Erfolgreicher im PHARMA-Wettbewerb mit CI= Competitive Intelligence
Bereiche der Competitive Intelligence Information
Beispiel: Projekte und Programme
Beispiel: Anzeigen, Beihefter und Sonderseiten Q1/Q2 vs. VJ
Anzeigen- und Beihefteranteil steigt zu Lasten der Sonderseiten
Wettbewerber-Monitoring
Mit den CI – Competitive Intelligence Monitorings analysieren Sie Ihre Mitbewerber
für definierte Parameter,
in definierten Zeitabständen,
im nationalen und internationalen Raum.
HCM bietet einen bestmöglichen Überblick, um strategische und taktische Entscheidungen im Hinblick auf die jeweilige Wettbewerbssituation gezielter treffen zu können.
Benefits durch CI Monitoring
Informationsvorsprung durch Überblick
Schnelle Reaktionsmöglichkeiten durch Informations-Support
Frühere Informationsnutzung
Neue Impulse für das eigene Unternehmen __________________________________
Vergleich der Aktivitäten/ Informationsgehalt
Prüfung auf Zielgruppenanforderung
Option der Adaption, strategischer/ taktischer Case __________________________________
Stärken- und Schwächenanalyse der Mitbewerber
Alleinstellungsmerkmale effektiver herausarbeiten
Neu-Positionierung/ Positionierung bei Launch – Präparaten