Aktuelle Themen

We are hiring!

We are hiring!   Healthcare Manufaktur GmbH Projektunterstützung Datenpflege (m/w/d) – online (remote) Die Healthcare Manufaktur GmbH ist spezialisiert auf Projekte und Dienstleistungen für pharmazeutische und medizintechnische Märkte und deren Präparate/Produkte. Unsere Leistungsschwerpunkte beziehen sich auf das Marketing, Market Access, medizinische Themen und intersektorales Versorgungsmanagement. Ebenso analysieren wir Klinik-Strukturen, Ärzte und ihre Netzwerke. Zur Durchführung…

Erfolgreicher im PHARMA – Wettbewerb mit den Szenario-Workshops („War Game“)

Erfolgreicher im PHARMA – Wettbewerb mit den Szenario-Workshops („War Game“) Szenario Workshop Grundprinzipien Zieldefinition einer partizipativen Methode (Szenario + Workshop) Simulation von Situationen zur Entwicklung einer bestmöglichen Strategie Identifikation & Antizipation eigener Schwächen und Mitbewerber-Handlungen Ableitungen eigener Vorgehensweisen (taktisch/ strategisch) Rollentauschanalyse mit Perspektivwechsel Auswertung/ Ergebnis – Beispielansätze Evaluierung der Parameter, Stärken und Schwächen nach Relevanz/…

Erfolgreicher im PHARMA-Wettbewerb mit CI= Competitive Intelligence

Erfolgreicher im PHARMA-Wettbewerb mit CI= Competitive Intelligence Bereiche der Competitive Intelligence Information Beispiel: Projekte und Programme Beispiel: Anzeigen, Beihefter und Sonderseiten Q1/Q2 vs. VJ Anzeigen- und Beihefteranteil steigt zu Lasten der Sonderseiten Wettbewerber-Monitoring Mit den CI – Competitive Intelligence Monitorings analysieren Sie Ihre Mitbewerber für definierte Parameter, in definierten Zeitabständen, im nationalen und internationalen Raum.…

Spill-Over Performance

Spill-Over Performance Maßgeblicher Wertschöpfungshebel Klinikmarkt Fragen zu Klinikgeschäft und „Spill-Over“ in den Praxisbereich Sind die Potential-relevanten Kliniken bekannt? Wie lässt sich die Bedeutung der Klinik für die Entwicklung der priorisierten Kernmarken für die Praxis stärker nutzen? Wie lässt sich der maßgebliche „Spill-Over“ aus der Klinik in den ambulanten Bereich messen? Wie kann man dabei stärkere…

Das Payer Value Dossier der HCM

Das Payer Value Dossier der HCM Nutzen Sie unsere Expertise für einen optimierten AMNOG-Prozess Das Payer Value Dossier der HCM zur optimalen Vorbereitung der Stakeholder auf die AMNOG-Verhandlungen Inhalte des Payer Value Dossiers Der AMNOG-Prozess – Übersicht bis zur möglichen Kostenübernahme ⇒ Mit Hilfe des Payer Value Dossiers Stakeholder für die AMNOG-Verhandlungen optimal vorbereiten Der…

OPS und ZE-Codes beantragen

OPS und ZE-Codes beantragen Nicht alle Leistungen im Krankenhaus werden vom DRG-Erlösbudget abgedeckt.⇒ Innovationen sprengen die DRG-Budgets des Krankenhauses! Die ursprüngliche Idee der Kostenträger war es, eine 100% Finanzierung über die DRGs zu gewährleisten. Hohe Varianz in den Kosten bedingt durch unterschiedliche Therapien bei gleicher ICD (Diagnose)Einführung von Zusatzentgelten! Innovationen können aufgrund des Lernzyklus der…

HCM Cockpit – Ihr Touchdown im Marketing Mix

HCM Cockpit – Ihr Touchdown im Marketing Mix
OMNICHANNEL ODER DOCH DIMA?

Kooperation HWG Ludwigshafen und HCM

Kooperation HWG Ludwigshafen & HCM Seit 2012 haben bereits 16 Studierende ihre praktische Phase von 10 Wochen bis zu sechs Monaten im Team der HCM absolviert. Die Studierenden waren hierbei im dualen Studiengang der „Gesundheitsökonomie im Praxisverbund – GiP“ eingeschrieben, oder studieren in weiteren Studiengängen, wie dem Master-Studium „Health Care Management“. Durch die Kooperation werden…

Kenne deine Klinik-Patienten

Kenne Deine Klinik-Patienteneine neue Sicht auf DRG Code-Analysen, um Patienten Potentiale in der Klinik besser zu identifizieren. Wichtige Analyse- & Targeting-Tools für Ihre Klinikprodukte     Quantitative Zusammensetzung der DRG hinsichtlich der SchweregradeDurch diese Betrachtung wird deutlich, zu welchem Verhältnis sich die DRG, in diesem Fall A09, aus den Schweregraden zusammensetzt (A/B/C/D/E/F) Die DRG A09…

Budget-Impact-Model

Budget-Impact-Model Warum ein Budget Impact Model (BIM) sinnvoll ist? Objective: Abschätzung finanzieller Konsequenzen bei der Einführung und Verbreitung einer neuen, gesundheitlichen Leistung Fokus: Folgende Daten müssen eingeordnet, verglichen und bewertet werden: direkte Kosten von Ressourcen, die zur Durchführung der Intervention (Material, Ausrüstung und Personal) nötig sind indirekte Kosten, die durch die Intervention entstehen (Arbeitsausfall) Benefit:…

Spill-Over Potenzial ausgeschöpft?

Ermitteln Sie mit unserer Expertise die Messung von Blockbustern beim Launch, finden Sie die Triggerpunkte im Markt Ihrer Indikation und analysieren Sie mit uns konkrete Spill-over Raten

Meet and greet your physician target group!

HCM bietet einen digitalen, Sektoren übergreifenden Wissenstransfer, der Ihre Zielgruppe erreicht und verknüpft, ohne auf die langjährige HCM Expertise verzichten zu müssen!

Ein komplett neues Rollenbild

In Ergänzung zu unserem Whitepaper mit dem Thema „Veränderung der Arzt-Journey durch COVID-19 – eine Chance für innovative Pharmaunternehmen“ ein Interview von Pharma Relations mit Jutta Mutschler (Heft 06/2020 und der Sonderbeilage PHARMABERATER) auf die Frage, welche Veränderungen im Pharmavertrieb durch COVID-19 erfolgen oder möglicherweise beschleunigt werden. Die HCM ist überzeugt, dass diese Veränderungen umfassendes Potenzial…

Veränderung der Arzt Journey durch Covid-19

Das Coronavirus katalysiert eine Transformation in der Pharma-Arzt-Beziehung, denn der Arbeitsalltag und das Kommunikations- und Informationsverhalten ändern sich gerade rasant. Damit auch bestehende „touchpoints“.

Pharma Product Launch Tool

Mit Methode zum Launcherfolg Der Produktlaunch ist für die meisten Pharmaunternehmen und -manager gleichzeitig Ausnahmezustand und ein besonderes, da seltenes Ereignis. Durchschnittlich launcht jede Firma pro Jahr 0,7 neue Produkte und im Durchschnitt verfügt nur einer von zehn Mitarbeitern in einem Launchteam über Launcherfahrung. Die Healthcare Manufaktur GmbH bietet zusammen mit der FormiKA GmbH eine…

Interimsmanagement NEU gedacht

In den einzelnen Phasen eines Medikamenten-Lebenszyklus variiert die benötigte Personalstruktur und -stärke zum Teil erheblich. Interimsmanagement ist eine Option zum Ausgleich von schwankendem Personalbedarf oder zur Überbrückung von Engpässen

Business Development Veranstaltung

Die HCM und ihre Netzwerkpartnerin Frau Dr. Birgit Friedmann wurden am 29.-30.10.2018 in Frankfurt/Main bei der ersten Veranstaltung zum Thema „Pharma Business Development für Einsteiger“ des FORUM INSTITUTS referieren bzw. am. Experten-Roundtable teilnehmen. Nähere Informationen zu den Inhalten, Ort und Konditionen finden sich unter: https://www.forum-institut.de/seminar/1810283-pharma-business-development-fuer-einsteiger, der Webseite des Forum Instituts unter www.forum-institut.de oder dem beiliegenden…

Newsletter May 2018

The Healthcare Manufaktur (HCM) team is happy to announce the Newsletter for May 2018. You can find insights about the following topics: „HCM Business Wargame – an excellent tool for strategic planning”: By simulating different scenarios, the Wargame is a helpful instrument for future company and product strategies as well as defining measures to anticipate…

Newsletter Mai 2018

Die Healthcare Manufaktur GmbH veröffentlicht die Maiausgabe des Newsletters 2018!   Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:  Newsletter-Mai 2018 HCM Business Wargame – ein relevantes Tool in der strategischen Planung → Ein durch Simulation unterschiedlicher Szenarien durchdachtes Instrument um künftige Unternehmens- und Produktstrategien sowie Mitbewerber-Gegenstrategien ableiten zu können. Schwerpunkt Medizintechnologie – Market Access & Erstattung → Durch…

Außendienst-Trends 2018

Frank Birnbaum zu Außendienst-Trends 2018 im Healthcare Marketing: Lesen Sie hier den Artikel: Flexible Wege zum Arzt finden

HCM & AJW: Strategische Partnerschaft

Pressemitteilung   DIE AJW TECHNOLOGY CONSULTANTS UND DIE HEALTHCARE MANUFAKTUR WERDEN STRATEGISCHE PARTNER   Mannheim / Düsseldorf, Deutschland und Apollo Beach, Florida, 13. September 2017 – Die Healthcare Manufaktur GmbH mit Sitz in Deutschland und die AJW Technology Consultants, Inc. mit Sitz in Florida, USA, kündigten eine strategische Partnerschaft für den internationalen Marktzugang und für…

Spezialisierung im Consulting

Herr Dr. Dieter Schmitz gab der Hochschulzeitschrift „Audimax“ ein Interview über das Themenfeld der Unternehmensberatung im Gesundheitswesen. Lesen den vollständigen Artikel hier: Spezialisierungen im Consulting  

NUB Situationsanalyse im Jahr 2014

Für Anträge im Bereich der Arzneimittel besteht eine höhere Erfolgschance, einen NUB1 Status zu erreichen als für Anträge im Bereich der medizinischen Verfahren. Bei einer Analyse wurde untersucht, welche therapeutischen Bereiche für NUB Anträge in 2014 die wichtigste Rolle spielten. Demzufolge konnten Arzneimittel aus dem Gebiet der Onkologie die höchste Erfolgsrate vorweisen. Ergeben sich daraus bestimmte…

Die Healthcare Manufaktur eröffnet in Siegen ein neues Büro

Die Healthcare Manufaktur eröffnet zum 1. September 2015 auch in Siegen ein Büro. Der Standort liegt zentral  zwischen den Großräumen Rhein-Main-Neckar, Rheinland und Ruhrgebiet. Der Universitätsstandort mit knapp 20.000 Studierenden hat u.a. mit innovativen Fächern wie Medizininformatik oder moderne und angewandte Forschung zur Biosensorik & Molekulardiagnostik  interessante Synergiepotentiale.

Vertrieb – „Der Außendienst ist die Kommunikationssonde zum Arzt“

Viele Pharmafirmen strukturieren sich derzeit neu. Damit stehen auch neue Anforderungen an den Außendienst an. ‚Healthcare Marketing‘ erörtert mit Dr. Frank Birnbaum und Dr. Dieter Schmitz, beide Geschäftsführer von Healthcare Manufaktur, wie sich die Arbeit des Pharmareferenten verändert. Den Artikel können Sie unter diesem Link lesen.

Problemfelder im System – AMNOG – Nutzenbewertung von Arzneimitteln aus Sicht der pharmazeutischen Industrie: eine Analyse 3 Jahre Post-AMNOG

Drei Jahre nach Veröffentlichung der ersten Dossierbewertung durch das IQWiG am 4. Oktober 2011 im Rahmen des AMNOG-Prozesses bewerten einige Akteure das System als transparent, etabliert oder komplett implementiert. Zeit für eine wissenschaftliche Erhebung zur Frage: Ist das Nutzenbewertungssystem aus Sicht der pharmazeutischen Industrie wirklich etabliert oder gibt es noch ungelöste Problemfelder? Klicken Sie hier, um…

Die HCM veröffentlicht ihren neuen Newsletter

Die Healthcare Manufaktur GmbH hat in diesem Monat ihren neuen Newsletter  veröffentlicht! In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Themen: „Hochschulkooperationen und Industrieprojektarbeiten“ → Die HCM arbeitet gezielt mit Universitäten und Fachhochschulen zusammen, um differenziertere Erkenntnisse zu bestimmten Thematiken zu erhalten und Synergien für sich und ihre Kunden zu nutzen! „Medical Marketing verstärkt im…

Status quo: Healthcare Manufaktur GmbH entwickelt Lehrmodul zum Thema Pharmamarketing

Die Verbindung von Kompetenzorientierung und Praxisnähe war die zugrundeliegende Idee – nun steht das Konzept: Die Unternehmensberatung Healthcare Manufaktur GmbH hat ein auf Studierende des Fachgebiets Pharmamanagement (Prof. Böhler) zugeschnittenes Modul zum Pharmamarketing entwickelt. Inhalte sind u.a. Basisinhalte zum Thema, aber auch Brand Management und die Entwicklung eines Strategieplans. Anhand vieler Praxisbeispiele und mehrerer Business…

Die HCM veröffentlicht ihren 3. Newsletter

Die Healthcare Manufaktur GmbH hat in diesem Monat ihren dritten Newsletter in 2014 veröffentlicht! In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Themen: „HCM goes USA“ → Seit September 2014 ist die HCM auch im amerikanischen Pharmamarkt vertreten! „Strategischer Einkauf im Krankenhaus“ → Lernen Sie die Versorgungsstrukturen der deutschen Kliniklandschaft kennen, um Ihre Klinkprodukte gezielt positionieren zu können! „Die…

Neuer Sitz der Healthcare Manufaktur

Die Healthcare Manufaktur ist in die neuen Büros am Gustav-Heinemann-Ufer 56 in Köln umgezogen. Der Umzug war nötig, da die HCM kontinuierlich expandiert und größere Räumlichkeiten benötigte. Ein weiterer Pluspunkt des neuen Gebäudes ist die wunderschöne direkte Lage am Rhein.  

Win-win-Strategie: Prof. Dr. Yvonne-Beatrice Böhler (Fachgebiet Pharmamanagement) und Healthcare Manufaktur GmbH wollen kooperieren

Wie verbindet man Forschendes Lernen mit Praxisnähe und nutzt inhaltliche Synergien um ein attraktiver Forschungs- und Beratungspartner zu sein? Die Fachhochschule Köln (Kooperationspartnerin Prof. Böhler) und die Unternehmensberatung Healthcare Manufaktur GmbH haben ihre klare Vorstellung hierzu in einem Memorandum of Understanding unterzeichnet. Es ist ein kurzes Schriftstück, doch die Ziele stehen fest: Man möchte im…

Die HCM veröffentlicht ihren 2. Newsletter

Die Healthcare Manufaktur hat in diesem Monat ihren zweiten Newsletter in 2014 veröffentlicht! In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Themen: Hochschulkooperationen der HCM: Hier stellen wir Ihnen vor welche Erfahrungen und welche Partnerschaften wir zur Zeit haben und wo für Sie interessante Perspektiven entstehen könnten,  Personalisierte Medizin: speziell in den Bereichen Companion Diagnostics (CDX)…

Die HCM veröffentlicht ihren ersten Newsletter

Die Healthcare Manufaktur veröffentlicht ab sofort für ihre Kunden einen Newsletter. Dieser wird in regelmäßigen Abständen über wichtige gesundheitspolitische Themen und Bereiche aus Marketing, Vertrieb und Market Access informieren. Den Newsletter können Sie unter folgendem Link abrufen: HCM Newsletter Ausgabe 1 Wenn Sie den Newsletter abbonieren wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff…

Auszug der Projekt-Timeline

  • 01/2021 Kodierungs – Update eines Medizinproduktes im DRG System
  • 01/2021 Interimsprojektleitung zum Aufbau einer Marketing- und Sales-Organisation / Bereich Covid-Impfstoffe
  • 01/2021 Update Zusatzentgelt Beantragung, onkologisches Präparat (Brustkrebs)
  • 01/2021 Update Beantragung OPS Code, onkologisches Präparat (Brustkrebs)
  • 01/2021 Konzeption / Prozesse im Marketing- und Vertrieb für med. DIGA
  • 01/2021 Digitale Anzeige, onkologisches Tumorboard
  • 01/2021 Targeting Analysen & Geo-Mappings in der Indikation NSCLC
  • 01/2021 Netzwerk Analysen Indikation NSCLC
  • 01/2021 Netzwerk Schulungen (Vorbereitung & Durchführung), Indikation NSCLC
  • 02/2021 Update OPS Code Beantragung Medizinprodukt 2021
  • 02/2021 Interimsprojektleitung zum Aufbau einer Marketing- und Sales-Organisation / Bereich Covid-Impfstoffe
  • 02/2021 Workshop: OMNI-CHANNEL Kampagne
  • 02/2021 Aufbau von Geschäftskontakten und Marketing-/Vertriebsprozesse für med. DiGA
  • 02/2021 Beratungsunterstützung med. DiGA
  • 02/2021 Kreation Folder Behandlungsoptimierung, Indikation Nierenkrebs
  • 02/2021 Kreation medizinischer Folder, Indikation Schilddrüsenkarzinom
  • 02/2021 Update NUB Argumentation 2021 für ein medizinisches Klinikprodukt
  • 02/2021 Update ZE-Beantragung medikzinisches Klinikprodukt
  • 02/2021 OPS Code Beantragung Bereich Thrombozytopenie und Antibiotikatherapie
  • 03/2021 Vorbereitung Zusatz-Entgelt-Beantragung für ein Medizinprodukt
  • 03/2021 Interimsprojektleitung zum Aufbau einer Marketing- und Sales-Organisation / Bereich Covid-Impfstoffe
  • 03/2021 Vorbereitung, Durchführung & Nachlese: Virtuelles Commercial AdBoard, Indikation Leberkrebs
  • 03/2021 Vorbereitung, Durchführung, Nachlese: Virtuelles Commercial AdBoard, Indikation Nierenkrebs
  • 03/2021 Publikation / Artikelkreation onkologisches Tumorboard für Fachzeitschrift
  • 03/2021 Konzeption / Prozesse Fortbildungen, Bereich Antimykotika
  • 03/2021 Pilotprojekt einer (Makro Account) Netzwerkanalyse in CLL, Multiples Myelom u. Lungenkarzinom
  • 01/2020 HCM unterstützt ein Tyrosinkinase-Inhibitor im Medical Marketing sowie im operativen Support (Bereich Nebenwirkungsmanagment – Broschüre für die Kitteltasche)
  • 01/2020 Koordination DIMA Kampagne im Bereich Hyponatriämie
  • 01/2020 HCM erstellt Market Insights-Analyse u. bereitet ein Makro Account-Workshop vor
  • 02/2020 OPS Code Antrag 2020 für ein MedTech-Produkt
  • 02/2020 HCM Organisation, Moderation und Druchführung eines Transplant-Expertenworkshop-/Round-Table
  • 02/2020 HCM support: Update NUB argumentation Kit 2020 für ein MedTech-Produkt
  • 02/2020 ZE – Antrag für ein MedTech-Produkt
  • 03/2020 Kodier-Manual für ein MedTech – Produkt
  • 03/2020 OPS Code-Antrag für einen PARP-Inhibitor
  • 03/2020 OPS Antrag für ein Human-Albumin
  • 03/2020 Analyse Erstattungs-Strategien für eine CAR-T-Zell-Therapie
  • 03/2020 Marktanalyse ICU und Transplant für einen Antimykotika-Hersteller
  • 03/2020 Erstellung und Kreation eines Firmen-Newsletters Schweiz und Österreich
  • 03/2020 OPS-Antrag eines neuen Antibiotikums 2021
  • 03/2020 Analyse und Bewertung bestimmter Pipeline-Produkte eines japanischen Unternehmens
  • 03/2020 Analyse und Bewertung Pipeline-Produkte im Bereich der CAR-T-Zell -Therapie
  • 04/2020 ZE-Antrag eines MedTech Produktes
  • 04/2020 Kreation von Medical Marketing Ansätzen für ein Tyrosinkinase-Inhibitor
  • 04/2020 Klinik-Strategie-Workshop PARP-Inhibitoren
  • 04/2020 ZE – Antrag – PARP Inhibitoren
  • 04/2020 Studien- und Studienzentren-Analysen im Bereich Rheumatoide Arthritis
  • 04/2020 ARZT-Folder Erstellung „HN bei Bronchialkarzinom“
  • 04/2020 HCM Marketing support: Erstellung personalisierter Mailings zur KAM-Unterstützung in 2020 – Bezug COVID-19
  • 04/2020 HCM analysiert Entscheidungsträger der Top 130 Kliniken / Klinikanalyse eines Antibiotikums
  • 05/2020 Trainings und Grundlagenschulungen in der Indikation AML
  • 05/2020 Booklet Erstellung „Essentials in der AML“
  • 05/2020 NUB-Potential Workshop with outline support „PARP-Inhibitor“
  • 06/2020 Entwicklung Klinikstrategie zur Triggerung des spill-over-Effektes
  • 06/2020 Verifizierung des „spill-over“ – Effektes durch Makro Account – Mappings“
  • 06/2020 ICD10- u. OPS-Code-Analysen im Bereich Antimykotika
  • 06/2020 Erstellung und Kreation eines Beilegers in Arztzeitschriften
  • 06/2020 Digitaler Patienten-Broschüren-Komplex
  • 06/2020 Analyse zum Management Einkaufsgemeinschaften (EKG)
  • 07/2020 Entwicklung eines optimierten und zukunftsorientierten Preis- & Konditionen-Tableaus für das Klinik-Produktportfolio eines traditionellen Unternehmens
  • 07/2020 Mitbewerber-Analysen des Allergiemarktes
  • 07/2020 Virtuelle Meetings anlässlich des ERA-EDTA Jahreskongresses, Vor- Nachbereitung, Einladungs- und Grafik-Support
  • 08/2020 NUB Argumentation Kit – PARP-Inhibioren
  • 08/2020 Analysen zu Antimykotika – Nebediagnosen und DRG-Verteilung
  • 08/2020 NUB Antragstellung 2021 eines MedTech-Produktes
  • 08/2020 Analyse: Nasale Polypen
  • 08/2020 Erstellung von 2 NUB-/ MEL – Anträgen für MedTech Produkte in Österreich
  • 08/2020 Erstellung und Kreation von personalisiertem Rabatt-Vertrags-Mailing
  • 08/2020 Erstellung und Kreation „Save the Date Einladung“ eines Kongresses 2020
  • 08/2020 Anzeigenkreation – Bereich Nierenerkrankungen
  • 08/2020 Erstellung zweier „Payer Value-Speaker Slide Decks“ im Bereich Onklologie
  • 09/2020 HCM support: NUB application 2021 eines PARP-Inhibotors
  • 09/2020 Erstellung eines Flyers „Online Tumor Board“
  • 09/2020 Qualitative Marktforschung (Surveys) in der Indikation Antimykotika
  • 09/2020 Positionierung eines Präparates im Allergie- und Milbenmarktes
  • 09/2020 Makro Account Netzwerk Analysen im Bereich BC/NSCLC
  • 09/2020 Erstellung und Gestaltung eines zielgruppenspezifischen, Individualisierten Zuweiser-Mailings
  • 09/2020 Erstellung und Kreation eines personalisierten Einladungsmailings
  • 09/2020 Erstellung und Kreation eines Booklets zur Diagnose und Therapie
  • 09/2020 NUB Beantragung Medizinprodukt
  • 09/2020 Überarbeitung Werbeanzeige Bereich Nephrologie
  • 09/2020 Klinikauswerung/ Zuordung KAM Gebiete innovativer Antibiotikatherapien gramnegativer Keime
  • 09/2020 Erstellung personalisierte Mailings
  • 09/2020 Mitbewerber-Analysen des Allergie- und Milbenmarktes: Positionierung und Workshop
  • 09/2020 Reimbursement: CHOP Application in der Schweiz
  • 10/2020 Weitere Marktforschungsanalyse – Bereich Antimykotika
  • 10/2020 Erstellung eines Booklets: Diagnose & Therapie
  • 10/2020 Erstellung „Payer-Value-Dossier“, Orphan Drug – oncologische Therapie
  • 10/2020 NUB Beantragung Medizinprodukt / Österreich
  • 10/2020 „Early Adopter – Klinik- und Anwender-Selektion“ für innovative Antibiotikatherpie
  • 10/2020 NUB Beantragung Medizinprodukt / Österreich
  • 10/2020 Workshops im Allergie- und Milbenmarkt
  • 10/2020 NUB Antrag Ovatial-Karzinom
  • 11/2020 Makro Account Netzwerk Analysen Mamma-Karzinom
  • 11/2020 „Early Adopter – Klinik-SlideDeck“ in der Indikation: fortgeschrittenes, nichtkleinzelliges Lungenkarzinom
  • 11/2020 NUB Bewertung und Bewerbung in Targeting Kliniken – Indikation Ovarialkarzinom
  • 11/2020 Update der NUB Bewerbung eines Medizinproduktes in Österreich
  • 11/2020 KAM-Trainingsworkshops „Makro Account Netzwerke“
  • 11/2020 Erstellung / Kreation eines Werbeflyers für ein Online Tumor Board
  • 11/2020 Surveys & Interviews – Indikation Mamma-CA
  • 12/2020 Qualitative Marktforschungs-Analyse – Antimykotikum
  • 12/2020 Onkologisches Dachmarkenkonzept
  • 12/2020 Update NUB Bewertung eines Medizinroduktes
  • 12/2020 Experten-Workshop Transplantation: Round-Table
  • 12/2020 DiGA: Strategische Beratung und operativer Support
  • 12/2020 Slide Deck zur Bewerbung eines Online Tumor Boards
  • 12/2020 Kreation eines Banners zum Tumor Board
  • 12/2020 Analyse DRG-Landscape – Implantierbare Pumpen
  • 12/2020 Targeting- und Potential-Analysen Implantierbare Pumpen
  • 12/2020 Vorbereitung operativer und strategischer Support – Covid-19 Impfstoff
  • 2019 Konzeption verschiedener, medizinischer Unterlagen (Folder) für die Zielgruppe Onkologen. Stichworte: medical need, Produktprofile, Implikationen, Kosteneffektivität usw.
  • 01/2019 Durchführung einer Makro-Account-Analyse überregionalen Kompetenznetzen für ein biotechnologisches Pharmaunternehmen
  • 01/2019 Ganzjährige HCM Kooperation mit einer Tele-Marketing-Agentur in Mannheim
  • 01/2019 HCM bearbeitet einen Patientenpass und koordiniert die Umsetzung von einem Pharmaunternehmen ausgewählte Werbeagentur
  • 01/2019 HCM erstellt einen Kostenkalkulator (Excel-Basis) im Bereich KH-Reinigungs-Materialien
  • 01/2019 HCM unterstützt bei der Erstellung eines med. Sildedecks als Basis für Veranstaltungspräsentationen in der Indikation Prostatakrebs
  • 01/2019 HCM unterstützt ein Biotechnologieunternehmen bei einem neuen Medizinprodukt im Rahmen eines Coding Manual
  • 01/2019 HCM unterstützt ein biotechnologisches Pharmaunternehmen durch fortlaufende Wettbewerbmonitorings im Bereich HCV
  • 01/2019 HCM: Wiederherstellungsstudie zur pharmakoökonomischen Bewertung
  • 01/2019 HCM Anpassung/Aktualisierung bestehender Arztfolder
  • 02/2019 Consulting Support von Studien-Nutzungsrechten und Aufbereitungen für medizinische Ausarbeitungen
  • 02/2019 Szenario-Workshop – Vorbereitung/Durchführung/Auswertung im Bereich Impfstoffe
  • 02/2019 Vorbereitung OPS Antrag für ein Medizinprodukt im Bereich innovative Knochenzemente
  • 02/2019 Projektmanagement Mailingbetreuung für neue Darreichungsform
  • 03/2019 Vorbereitung NUB-Antrag für ein Medizinprodukt im Bereich innovative Knochenzemente
  • 03/2019 Vorbereitung ZE-Antrag für ein Medizinprodukt im Bereich innovative Knochenzemente
  • 03/2019 Vorbereitung eines CHOP Antrages in der Schweiz im Bereich innovative Knochenzemente
  • 04/2019 HCM erstellt Onkologie – Launch Präsentation
  • 04/2019 HCM analysiert 5 Makro-Accounts im Bereich Ovarialkarzinom
  • 04/2019 HCM konzipiert und koordiniert die Erstellung eines neuen Brandings/Key-Visuals im Bereich CKD
  • 04/2019 HCM erstellt eine pharmaökonomische Evaluation und verfeinert diese für ein Biotechnologieunternehmen
  • 04/2019 ZE Antrag in der Indikation Ovarialkarzinom eines auf Onkologie spezialisierten internationalen Pharmaunternehmens.
  • Ab 05/2019 Konzeption, Aufbereitung/Pflege einer Klinikzentren-Übersicht im Bereich CKD
  • 05/2019 HCM erstellt ein NUB Antrag für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitis.
  • 05/2019 HCM erstellt ein OPS und ZE Antrag für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitis
  • 05/2019 HCM erstellt KH-Kodierungsleitfaden für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitis.
  • 05/2019 HCM führt Targeting und Geo-Mapping, Key-Account-Analyse, NUB-Schulung durch
  • 05/2019 HCM support zu AML Workshops / Expertenpanel
  • 05/2019 HCM Vorbereitung und Vortrag eines Symposiums im Bereich NUB- und OPS Anträge
  • 05/2019 Fortbildung Pharma Business Development für Einsteiger
  • 05/2019 Key-Account Analyse im Bereich ALL
  • 05/2019 Versorgungsmanagement- und Stakeholder-Analyse im Bereich Impfstoffe
  • 05/2019 KAM – Schulungen / Neuausrichtung Indikation CKD
  • 06/2019 NUB Antrag in der Indikation Ovarialkarzinom eines auf Onkologie spezialisierten internationalen Pharmaunternehmens.
  • 06/2019 Überarbeitung bisheriger Informations- und Kommunikationsunterlagen in der Indikation CKD
  • 06/2019 Konzeption, Ausarbeitung und Kreation von mehreren Patientenbroschüren in der Indikation CKD, zu den Themen: Alltag, Gesunder Lebensstil, Schmerzen
  • 06/2019 Management Reporting Support Präsentationen
  • 06/2019 Neukonzeption Marken-Branding, Kooperation mit Werbeagentur
  • 07/2019 HCM generiert dynamische GEO-Daten/Datenvergleiche der ICP/OPS
  • 07/2019 HCM generiert Follow-up Daten zum AML Real Life Versorgungsmanagement
  • 07/2019 HCM support Market Insights, lokales und infrastrukturelles Versorgungsmanagement / Patient-Pathways / Ambulantisierung / Geo-Mapping-Übersicht im Bereich AML
  • 07/2019 Kick-off – Workshop & Briefing des Projektes in der Indikation Pankreaskarzinom
  • 07/2019 Ausarbeitungen im Bereich CKD, z.B. QOL, HRQol
  • 07/2019 Medizinisches Slidedeck – Aktualisierung einer bestimmten Indikation für Krebspatienten
  • 07/2019 Messestand Konzeption & Support
  • 08/2019 – 09/2019 Markt-, Targeting- und Macro-Account-Analysen sowie Geo-Mapping Ausarbeitungen in der Indikation Pankreaskarzinom
  • 08/2019 Analysis & evaluation of pharmacie – recipes
  • 08/2019 Durchführung, Planung und Auswertung einer dreistufigen Veranstaltungsreihe zum AML Versorgungsmanagement
  • 08/2019 HCM analysiert Krankenhausentgelttarife für ein deutsches Pharmaunternehmen
  • 08/2019 HCM bewertet ein Pipeline-Produkt
  • 08/2019 HCM erstellt Seniormanagement Summary für den deutschen Antibiotikum-Markt-Prozess der Markenplanung
  • 08/2019 Aktualisierung Roll-ups, Tresen, Messewände für firmeninterne Veranstaltungen
  • 08/2019 Konzeption abstract booklet für Kongress
  • 08/2019 Konzeption Kongressflyer, Kongress-Zubehör, Save-the-Date-Einladungskarte
  • 08/2019 Konzeption und Umsetzung einer Anzeige in der Indikation ADPKD
  • 08/2019 Planung und Durchführung eines Workshops – Market Readiness
  • 09/2019 HCM entwickelt ein Working Board-Meeting für die klinische Entwicklung eines Medizinprodukts
  • 09/2019 HCM erstellt CHOP-Antrag für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitis
  • 09/2019 HCM Workshops zum Thema Brand Plan Process
  • 09/2019 HCM unterstützt bei Market Access Themen
  • 09/2019 Insektorealer Support eines japanischen Pharmakonzerns
  • 09/2019 Konzeptentwicklung „GoToMarket“ in der Indikation Pankreaskarzinom
  • 09/2019 HCM NUB Schulung
  • 09/2019: Einladungsvorlagenkonzeption für KAM – Veranstaltungen
  • 10/2018 HCM unterstützt ein japanisches Arzneimittelunternehmen bei einer Pre-Launch Exellence-Analyse
  • 10/2019 HCM: Interim Management Indikation Ovarialkarzinom
  • 10/2019 Market Insights-Analyse & Makro Account in der Indiktion Rheumatoide Arthritis
  • 10/2019 NUB Antrag in der Indikation Ovarialkarzinom
  • 10/2019 Operativer Support Bereich Medical Marketing in der Indikation AML
  • 10/2019 Zentrums- und Studienanalyse von Brustkrebs/TNBC
  • 11/2019 Ausrichtung auf Projekte in der DRG-Landschaft und Vorbereitung relevanter Zugangsdossiers
  • 11/2019 HCM analysiert relevante Market Access Ansätze in onkologischen Indikationen
  • 11/2019 HCM analysiert Zentren- und Studienlandschaften in der Indikation Prostatakarzinome
  • 11/2019 Kick-Off Workshop, ICD-10- und OPS-Code-Analyse im Bereich der Pilzinfektionen
  • 11/2019 Projekte im stationären Bereich für Erstattung wie OPS- ,NUB- ,ZE
  • 11/2019 Konzeption & Projektkoordination Erstellung Jubiläumspostkarte
  • 11/2019 Konzeption & Projektmanagement einer Advokatenkampagne im Bereich Natriumwerte und Krebspatienten
  • 12/2019 Konzeption einer Apothekenkampage
  • 12/2019 HCM entwickelt eine Neu-Konzeption für Informations-Kommunikationsunterlagen
  • 12/2019 HCM konzipiert einen Beileger für Fach-Arzt-Journale
  • 12/2019 HCM Workshop zum Thema Hospital Readiness für ein deutsches Pharmaunternehmen
  • 12/2019 Konzeption, Ausarbeitung, Koordination einer Patientenbroschüre zum Thema Reisen
  • 12/2019 Konzeption, Erstellung und Grafik-Support für einen Newsletter
  • 12/2019 Konzeption Zuweiser-Mailing für Nephrologen
  • 12/2018 NUB Konzeptüberarbeitungen für 2019
  • 12/2018 medizinische Studienaufbereitungen bei Prostatakrebs
  • 12/2018 Schulung zu Spezifika eines Antibiotischen/Antimykotischen Marktes
  • 12/2018 Abschluss eines ganzjährigen competitive monitorings
  • 12/2018 HCM erstellt Intensiv-Surveys mit ausgewählten Experten zum Thema AML.
  • 12/2018 HCM berät phytopharmazeutisches Unternehmen bzgl. Marktzugänge zum Klinikgeschäft und inter-sektoralen Umfeld.
  • 12/2018 HCM erstellt qualitative und quantitative Marktexplorationen des Biologika Onkologiemarktes in Deutschland.
  • 11/2018 HCM unterstützt im Rahmen der strategischen und taktischen Launch-Planung.
  • 11/2018 HCM unterstützt OPS & ZE Antrag für ein japanisches Unternehmen.
  • 11/2018 HCM unterstützt bei Strategieentwicklungen in der Indikation Onkologie.
  • 11/2018 HCM erstellt pharmaökonomisches Dossier in der Indikation Onkologie.
  • 11/2018 HCM konzipiert Therapieleitfaden in der Indikation Onkologie.
  • 11/2018 HCM unterstützt US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen operativ!
  • 11/2018 HCM erstellt Außendienst-Materialien nach Studienpublikation für ein onkologisches Präparat.
  • 11/2018 HCM erstellt argumentative Gegendarstellung medzinischer Studienpublikation zu onkologischem Mitbewerberpräparat eines japanischen Unternehmens.
  • 11/2018 HCM erstellt Argumentationshilfen und Folder gegen Marktdurchdringung eines Mitbewerbers eines Uro-Onkologischen Präparates.
  • 11/2018 Medizinische Ausarbeitung nach Indikationsausweitung: AD-Materialen, Argumentationsentwicklung, grafische Aufbereitungen eines Uro-onkologischen Präparates.
  • 11/2018 HCM führt Schulungen durch zum Thema: Antibiotika- und Antimykotika, Märkte und deren Besonderheiten in Bezug auf Krankenhauskeime.
  • 11/2018 HCM erstellt eine umfassende Markt-Zugangs-Analyse für ein onkologisches Präparat. Hierzu zählt: Zentrenanalyse, Erstattungen (DRG, NUB, ZE) für ein japanische Unternehmen.
  • 11/2018 HCM erstellt Marktanalysen in den Bereichen RA, PSA und CED im deutschen Markt für ein US- amerikanisches Unternehmen.
  • 11/2018 Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes zur NuB Erstattung von Onkologika für ein US- amerikanisches Unternehmen.
  • 11/2018 Analyse, Identifizierung von Makro Accounts unterstützt durch qualitative Surveys im Bereich Hirntumore.
  • 10/2018 HCM unterstützt strategische Entwicklungen und Umsetzungen in der Indikation supportive Onkologie.
  • 10/2018 HCM unterstützt strategische Marketingfunktionen bei CKD.
  • 10/2018 HCM unterstützt Dialogmarketingaktivitäten in der Indikation supportive Onkologie.
  • 10/2018 Erstellung Bewertung eines Gutachtens in der Hämophilie.
  • 10/2018 HCM führt Vollkostenrechnung- und Konzeption eines innovativen Reinigungssystems in deutschen Kliniken inkl. qualitativen Survey durch.
  • 10/2018 HCM bietet Grundlage zur Erweiterung der Fachinformation durch medizinische Analysen eines onkologischen Präparates.
  • 10/2018 HCM analysiert neue Studienergebnisse eines onkologischen Präparates: Key outcomes & Highlights.
  • 10/2018 HCM überarbeitet medizinische Besprechungsunterlagen der Clostridium Difficile infection.
  • 10/2018 HCM evaluiert Risiken für nephrologische Patienten in Bezug auf Clostridium Difficile Infektionen.
  • 10/2018 Fortbildungs-Workshop zum off-label Einsatz.
  • 10/2018   Workshop Chancen / Risiken / Targeting / Macro Accout Planung zu Biosimilars in der Indikation RA, PSA und CED für ein US amerikanisches Unternehmen im deutschen Markt.
  • 09/2018     HCM analysiert und Identifiziert Kodierungen im niedergelassenen Markt der Schweiz für einen innovativen Knochenzement.
  • 09/2018     HCM identifiziert relevante ICD, OPS und DRG Kodierungen, Erstattungswege und Zusatzentgelte für einen innovationen Knochenzement im schweizer Markt.
  • 09/2018     Workshop Chancen / Herausforderungen / Märkte / Targeting / Intersektorale Zuordnung im Bereich Hirntumore für ein US amerikanisches Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland.
  • 08/2018     HCM unterstützt ein taiwanesisches Unternehmen durch Distributor-Auswahl und Verhandlung in der Indikation Diabetes.
  • 08/2018     HCM analysiert und bewertet Chancen und Risiken für onkologische Biosimilars.
  • 08/2018     HCM analysiert und bewertet aktuelle und künftige CED Netzwerke.
  • 08/2018     HCM erstellt DRG Controller Übersichten für NUB und ZE Beantragung in der Indikation CU.
  • 08/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland.
  • 08/2018     HCM unterstützt ein US amerikanisches Medizintechnikunternehmen bei strategischer Zielsetzung der NUB Beantragung in Kliniken.
  • 08/2018     HCM analysiert Zusammenhänge und Einflüsse auf die Mortalität mit Krankenhauskeimen für ein japanisches Unternehmen.
  • 08/2018     HCM erstellt medizinische Informationen im Zusammenhang des Mikrobioms und Krankenhauskeime (Clostridium difficile).
  • 08/2018     HCM erstellt einen ausführlichen NUB Antrag für ein innovativen Knochenzement für ein US amerikanisches Unternehmen.
  • 07/2018     HCM erstellt Schulungskonzept für den Außendienst in der Indikation CU.
  • 07/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen.
  • 07/2018     HCM anaylisiert Bewertungen und Abgrenzungen der Innovationsentgelte im Bereich der Hämophilie.
  • 07/2018     HCM prüft frühere DRG Kodierungen und Annahmen eines innovativen Knochenzementes.
  • 06/2018     HCM erweitert IOS Andoid APP Anpassung (Layout und Funktionalität).
  • 06/2018     HCM plant und modiert Workhops zu infektiologischem Versorgungsmanagment.
  • 06/2018     HCM unterstützt NUB Management Prozesse in der Indikation CU.
  • 06/2018     HCM unterstützt NUB und ZE Kommunikation in der Indikation CU.
  • 06/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen.
  • 06/2018     HCM erstellt Publikatiosgrundlage zu Änderungen der DRG Neuheiten in der Hämophilie.
  • 05/2018     HCM evaluiert div Krankenkassen im Berich Blutzuckermessung und Abrechnung.
  • 05/2018     HCM konzipiert IOS Android App im Bereich Hämophilie.
  • 05/2018     HCM bereitet ZE Antrag für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitits vor.
  • 05/2018     HCM erstellt digitale Kommunikationsstrategien für Medizincotroller, MDK und Klinikexperten im Bereich der Hämophilie.
  • 05/2018     HCM erstellt Kommunikationsmaßnahmen über Anpassungen und Erneuerungen im DRG Katalog sowie Erstattungsentgelte in der Hämophilie / Serviceunterstützung für Ärzte und Verhandler.
  • 04/2018     HCM unterstützt die NUB Kommunikation eines orphan drug Produktes durch Erstellung eines Kommunikations-Fahrplans.
  • 04/2018     HCM plant und modieriert eine Schulungspräsentation für Kodierungen eines orphan drug Produktes.
  • 04/2018     HCM erstellt Kodierleitfaden eines orphan drug (ATMP).
  • 04/2018     HCM erstellt zur Positionierungsunterstützung eines onkologischen Präparates eine medizinische Customer Intelligence Database für ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
  • 04/2018     HCM monitort in „Intelligence Database Programs“ Wettbewerber und Kunden-Aktiviäten im Bereich der Infektiologie.
  • 03/2018     HCM untersucht und zeigt unterschiedliche Marktszenarios auf im Bereich Blutzuckermessung.
  • 03/2018     HCM plant und moderiert Workshop zu Chancen und Herausforderungen, Mitbewerber und Argumentationsstrategien zu einem Produkt in der Indikation MM.
  • 03/2018     HCM analysiert bisherige NUB Stadien eines orphan drug Produktes.
  • 03/2018     HCM unterstützt Brand Plan Aktivitäten durch Festlegung der Key Strategies, Objectives und ROI für ein onkologisches Produkt.
  • 03/2018      HCM erstellt einer Kommunikationsplattform „tumorbiologische Wirksamkeit“ für ein onkologisches Präparat.
  • 03/2018      Literaturauswertung und Bewertung zu antimykotischen Infektionen für ein japanisches Unternehmen.
  • 03/2018      HCM erstellt Mitbewerbervergleich zu modernen Hormontherapeutika und onkologischen Therapien.
  • 03/2018      Unterstützung NUB beantragender Kliniken als KK-Verhandlungsgrundlage im Bereich der Infektiologie für ein US amerikanisches Unternehmen in Deutschland.
  • 02/2018      HCM plant und moderiert einen „War Game Workshop“ in einer bestimmten onkologischen Indikation. Inklusive Auswertung und Handlungsempfehlung.
  • 02/2018       HCM analysiert und bewertet Produktprofile einer onkologischen Indikation als Vorbereitung auf ein War Game Worshop.
  • 02/2018       HCM unterstützt OPS Antrag in der Indikation CU.
  • 02/2018       HCM plant und moderiert Workshop zum Thema Klinikerstattung in der Indikation CU.
  • 02/2018       HCM analysiert die relevanten DRG und OPS Kodierungen für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 02/2018       HCM unterstützt US amerik. Medizintechnikunternehmen bei Preisverhandlungen mit KK.
  • 02/2018       HCM bereitet NUB Antrag für ein Medizintechnikprodukt in der Indikation Sinusitis vor.
  • 02/2018       HCM erstellt Kommunikationsmaßnahmen über Anpassungen und Erneuerungen im DRG Katalog sowie Erstattungsentgelte in der Hämophilie / Servicematerial für Kunden und Außendienst.
  • 02/2018       HCM führt Awarenesskampagne und Surveys zu Blutungen in der Gastroenterologie durch.
  • 02/2018       HCM identifiziert und classifiziert Prostata-Karzinom-Zentren in Deutschland.
  • 02/2018        HCM erstellt medizinische Datengrundlagen zu Komfort, Kontrolle und Sicherheit sowie QoL Daten für ein onkologisches Präparat.
  • 02/2018        Die HCM subsummiert die Ergebnisse umfassender Analysen für ein neues Marktsegment eines marktführendes Speciality Care Produkts mit dem Managementteam und definiert operative und strategische Aktivitäten für das roll out
  • 02/2018        Die HCM schliesst einen komplexen Strategiebildungsprozess zur Repositionierung eines führenden Onkologieproduktes ab und übernimmt operativ die Kreation und inhaltliche Planung die Medical Marketing Kommunikationsstrategie
  • 02/2018        Die HCM interagiert mit relevanten Medizinischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden für die Erstellung eines Whitepapers im Versorgungsmanagement
  • 02/2018        Durchführung eines Orientierungs-Workshops zur Analyse von Chancen & Herausforderungen für die Bereiche der Biologika, CED und intersektoralen Versorgungsstrukturen.
  • 02/2018        Erstellung einer NUB-Argumentationshilfe im Bereich der Infektiologie für ein international agierendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2018        Taiwanesisches Bioforschungsunternehmen beauftragt die HCM mit der Entwicklung einer Market Access Strategie im Bereich der Diabetes.
  • 01/2018        Die HCM unterstützt das Managementteam eines Marktführers im Bereich Speciality Care bei funktionsübergreifenden Massnahmen, Schulungen und operativer Umsetzung einer relevanten Änderung im Bereich Erstattung (DRG).
  • 01/2018        Hinsichtlich eines Indikations-Launches erstellt die HCM im Auftrag eines multinationalen Pharmaunternehmen einen OPS-Antrag für den Bereich der Gastroenterologie.
  • 01/2018        Japanisches Pharmaunternehmen beauftragt die HCM eine OPS-Trigger-Analyse für den proktologischen Bereich durchzuführen.
  • 01/2018        Die HCM führt eine Competitor-Analyse für ein onkologisches Arzneimittel im Auftrag eines global agierenden Pharmaunternehmens mit Sitz in den USA durch.
  • 01/2018       HCM unterstützt Launchvorbereitung eines MS Produktes durch medizinische Inhalte und Organisationen von AdBoards in Deutschland.
  • 01/2018       HCM untersützt US Medizintechnikunternehmen bei NUB Verhandlungen und Argumentationsgrundlagen für den deutschen Markt.
  • 01/2018      HCM analysiert und bewertet unterschiedliche Erstattungszenarien für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 01/2018      HCM erstellt ein Kodierungshandbuch zur Kodierung in Kliniken für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 12/2017          Ausarbeitung einer Marketing-Mix-Strategie mit Mitarbeiter-Workshop für geplanten Launch eines onkologischen Arzneimittels eines japanischen Pharmaunternehmens und anschließender Nachlese und Protokollierung.
  • 12/2017          Im Auftrag eines US-amerikanischen Pharmaunternehmens unterstützt die HCM relevante NUB-Kliniken bei Preisverhandlungen im HNO-Bereich.
  • 11/2017          Multinationales Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit einer DRG-Analyse im Bereich der Hämatologie & Gastroenterologie, als Grundlage für die Handlungsempfehlungen derer Kunden.
  • 11/2017          Erstellung eines OPS-Codes und ZE-Antrages für ein Arzneimittel des HNO-Bereiches.
  • 11/2017          Die HCM erstellt eine NUB-Argumentationshilfe für den Bereich HNO, für einen US-amerikanischen Medizinproduktehersteller.
  • 08/2017          Analyse des Digitalauftritts verschiedener NOAC – Anbieter für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 08/2017          Entwicklung einer Brand-Planning Strategie im Bereich der Onkologie für ein führendes, globales Pharmaunternehmen.
  • 08/2017          Überarbeitung eines NUB-Antrages für ein onkologisches Produkt.
  • 07/2017          Erstellung eines Kommunikationskonzeptes inkl. Workshop-Durchführung und Erstellung eines Competitive Grid´s für den onkologischen Bereich.
  • 07/2017          Support eines NUB-Antragverfahrens für ein Implantat inklusive Zielkliniken-Identifikation im HNO-Bereich.
  • 07/2017          Weltweit agierendes Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit der Schulung eines Klinik-AD-Teams zum Thema „Intersektorale Versorgung“.
  • 07/2017          Analyse & Review des bestehenden Brand Plans eines führenden, multinationalen Pharmaunternehmens für ein Arzneimittel des onkologischen Bereichs.
  • 06/2017          Die HCM führt ein Management-Team-Meeting hinsichtlich zu diskutierender Implikationen, auf Basis von Surveys und Recherchen, für ein Arzneimittel im onkologischen Bereich durch.
  • 06/2017          Erstellung eines Competitive Grid´s im CED-Bereich für ein internationales Pharmaunternehmen.
  • 06/2017          Durchführung von AdBoards zum Zweck des interdisziplinären, intersektoralen Versorgungsmanagement für den CED-Bereich.
  • 06/2017          Analyse digitaler Patientenbetreuungsprogramme in den Indikationen CED und PSA für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 05/2017          Publikationszusammenfassung mit Erläuterung und Kommentierung für ein Arzneimittel im Bereich der Infektiologie.
  • 05/2017          Durchführung einer Analyse für ein US-amerikanisches Start-Up Unternehmen im Bereich der Medizintechnik für die Möglichkeiten zur Aufnahme des Hilfsmittel in das deutsche Hilfsmittelverzeichnis.
  • 04/2017          Erstellung von Explorationsstrategien und Weiterentwicklung des Account-Managements im Bereich der Infektiologie für ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland.
  • 04/2017          Für den Bereich der Gastroenterologie wird eine Awareness-Kampagne mit Hilfe von Surveys und anschließender Auswertung durchgeführt.
  • 04/2017        Die HCM führt für ein internationales, mittelständiges Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Italien einen Workshop durch, um Insights bzgl. des bevorstehenden Launches im Bereich der COPD zu generieren.
  • 04/2017        Mitarbeiter-Workshop zum Thema Preisbildung und Erstattung u.a. von onkologischen Arzneimitteln im deutschen Sprachraum für ein multinationales Pharmaunternehmen.
  • 03/2017        Die HCM führt eine Entgelttarifanalyse für Biologika im Bereich der CED für ein internationales Pharmaunternehmen durch.
  • 03/2017        Durchführung des Expert-Working-Boards zum Thema „Relevante Neuerungen und medizinisch-wissenschaftliches Update in der Gastroenterologie“.
  • 03/2017        Ein globales Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit einer Verordnungsanalyse im stationären Sektors (DRG-System), in Bezug auf ein Medikament für den onkologischen Bereich.
  • 03/2017          Die HCM unterstützt ein globales, mittelständiges Pharmaunternehmen mit einer Competitor-Analyse im Bereich der Atemwegserkrankungen.
  • 03/2017        Situationsanalyse und anschließende Auswertung für ein US-amerikanischen Implantat-Hersteller in Bezug auf die TOP 50 Kliniken im HNO-Bereich.
  • 03/2017        Die HCM konzeptioniert Marketing-Maßnahmen (Pre-Launch) für international agierenden Pharmakonzern im Bereich der Infektiologie.
  • 03/2017          Beauftragung der HCM mit einer Analyse und anschließender Management-Schulung, hinsichtlich dem Marktzugang und seinen Herausforderungen im Bereich der Antibiotika.
  • 03/2017        Erstattungsanalyse zukünftiger Indikationen eines Arzneimittels im Bereich der Gastroenterologie im stationären und ambulanten (intersektoralen) Bereich & Erstellung eines Kodierleitfadens.
  • 03/2017        Die HCM erstellt ein Informationsdossier zu Krankenhaus-Entgelten (insbesondere Entgelten nach §6KHEntgG) und Refinanzierung für Arzneien des onkologischen Bereich.
  • 03/2017        Im Auftrag eines multinationalen Unternehmen konzipiert die HCM einen Praxisleitfaden zum Thema „Basiswissen Abrechnung und Kostenerlös-Controlling im Krankenhaus“ für den onkologischen Bereich.
  • 02/2017        Pharmakonzern mit Hauptsitz in den USA beauftragt die HCM mit der Organisation und Durchführung von Experten-Workshops zur Generierung von Infos hinsichtlich Kodierungsprozessen.
  • 02/2017        Durchführung von Analysen und Surveys im Bereich Klinik/intersektorale Pathways, ambulanter/intersektoraler Einsatz eines Arzneimittels der Onkologie.
  • 02/2017        Workshop der Market-Access Mitarbeiter zum Thema „Hilfstaxe“ im zytostatischen Arzneimittelbereich für ein globales Unternehmen.
  • 02/2017        Konzepterstellung für die Verhandlungen eines Arzneimittels im onkologischen Bereich mit NUB-Status 4.
  • 01/2017        Außendienst-Workshop und laufende Marketingbetreuung im Bereich der Gastroenterologie für international-agierendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Die HCM entwickelt ein Strategiekonzept zur Positionierung eines Arzneimittels im Bereich der Onkologie für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Literaturscreening und Erstellung eines Briefing-Dokuments im Bereich der Infektiologie für ein multinationales Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Schulung der Market-Access-Mitarbeiter zum Thema „Erstattung im Kliniksektor und intersektoralen Raum“ für ein führendes, US-amerikanisches Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Die HCM wird durch ein führendes, globales Pharmaunternehmen beauftragt, Mitarbeiter-Schulungen für den Bereich des Market Access durchzuführen.
  • 12/2016       Medical Workshop für ein weltmarktführendes onkologisches Produkt
  • 12/2016        Erstellung eines Whitepapers im Bereich Arzneimittelversorgung
  • 12/2016        Analyse und Prognose für digitale Markenführung/Omni-Chanel, Medizin Apps und Kampagnen sowie Trends im Bereich Established Brands/Heritage Portfolio
  • 11/2016        HCM finalisiert PE-Publikation zum Thema Kosten-Nutzen-Analyse innovativer Wundbehandlung in der Verbrennungsmedizin
  • 11/2016        Konzeption & Durchführung eines Segmentierungsworkshops im Bereich medizinischer Hilfsmittel (Phlebologie & Orthopädie) für ein deutsches Unternehmen
  • 11/2016       Durchführung von Marktanalyse in den USA
  • 11/2016       Brand Planning Prozess und GAP Analyse im Bereich Onkologie
  • 11/2016       Pipelinebewertung von mehreren Launch-/Mergerprodukten
  • 10/2016      Durchführen von Erstattungsanalysen im Bereich der Antiinfektiva i.d. Klinik
  • 10/2016      Konzeption & Erstellung eines Key Account-Plans für Kliniken mit unterstützendem Besuchskonzept im Bereich Neurologie
  • 10/2016      HCM übernimmt die Vertriebspartner-Suche für Cannabinoid – Produkte für ein deutsches Großunternehmen für Duft- und Geschmackstoffherstellung
  • 10/2016       HCM erstellt Patientenkasuistiken im Bereich Antimykotika für einen Global Player der Pharmaindustrie
  • 10/2016       Erstellung eines Key Account Plans & einer Stakeholder-Map für eine größten Kliniken in Deutschland
  • 09/2016       Interimsmanagement beim Re-Launch eines renommierten Präparates gegen akute Alltagssschmerzen und Gerinnung im OTC Bereich?
  • 09/2016       Die HCM analysiert und bewertet für einen internationalen Konzern die Markttreiber für ein onkologisches Geschäftsfeld
  • 09/2016        Die HCM erarbeitet Erfolgsfaktoren im Bereich Biosimilars für den Bereich Klinik und intersektorale Versorgung
  • 09/2016        Die HCM begleitet einen Launch im Bereich der Onkologie mit Szenario Workshops, Ist Analysen, War Game und anderen Bausteinen sowie im Bereich Brand Planning
  • 08/2016       Webinar und Workshop zu DRG und intersektoralen Pathways für ein relevantes Pharmaprodukt
  • 08/2016       ICD und DRG- sowie Indikationsanalyse im Bereich der Gastroenterologie
  • 08/2016       Erstellung eines Servicepaketes und Arztbefragung im Bereich Established Products/heritage Products
  • 08/2016       Durchführung von Analysen im Rahmen der Versorgungsforschung
  • 07/2016       HCM unterstützt beim Thema Medical Marketing established brands.
  • 07/2016       Kostenanalyse & -simulation von Patientenkasuistiken in der Verbrennungsmedizin
  • 07/2016       HCM führt eine durch für Rabatt-Systeme für OTC- & Rx-Produkte
  • 07/2016        Erstellung bzw. Analyse einer Heat Map bzw. Driver für hs im Rahmen der Gastroenterologie
  • 06/2016       HCM führt Workshop durch zum Thema Hämophilie durch
  • 06/2006       HCM-Workshop zum Thema Hospital & Biosimilars für einen Global Player der Pharmaindustrie
  • 06/2016       Netzwerkanalyse im Bereich der Infektiologie
  • 06/2016       Leitlinienzusammenfassungen nat/intl. und Implikationen
  • 06/2016       Produktschulung und Medizincontrolling
  • 03/2016       Die Medienfabrik und die Healthcare Manufaktur bilden Allianz
  • 03/2016       HCM mit Literatursupport in den Bereichen Antimykotika
  • 03/2016       HCM stellt NUB – & OPS-Antrag für ein Präparat bei multiplen Myelomen
  • 03/2016       HCM & Medienfabrik bilden Allianz
  • 03/2016       Literaturanalyse und Bewertung sowie Hot spots zu relevanten Klinikprodukten eines intl. Unternehmens
  • 03/2016       Die HCM analysiert mit Hilfe einem Survey den Patient Pathway in einer komplexen onkologischen Indikation
  • 03/2016       HCM mit erweiter seine Expertise im Rahmen der Antikorruption, KHSG, GKV-VSG
  • 01/2016        HCM unterstützt bei OPS-Antrag im Bereich der Anästhesie
  • 02/2016        Durchführung & Konzeption von Kick-Off- Workshops zum Thema Pricing und Simulations im Schmerzbereich für ein deutsches Unternehmen
  • 02/2016      Strategie und Access Workshopreihe für ein Produkt aus dem Bereich komplexe adjuvante Schmerztherapie in der Onkologie
  • 02/2016       Die HCM analysiert aktuelle gesundheitspolitische Impaktfaktoren auf ein Produktportfolio
  • 02/2016       Die HCM erarbeitet Implikationen aus der Gesetzlage rund um das Antikorruptionsgesetz
  • 01/2016       HCM betreut Dialogmarketing-Kampagne für ein Spezialpräparat im Bereich Antiinfektiva für ein Pharmaunternehmen
  • 01/2016       Durchführung & Konzeption von NUB-Schulungen für den Aussendienst und KAMs, im Bereich Antiinfektiva
  • 01/2016       HCM führt Workshop im Bereich M&D Marketing Mix durch
  • 01/2016       HCM konzipiert Folder zum DRG & OPS-Codes im Bereich der Verbrennungsmedizin.
  • 01/2016       HCM beginnt Arbeiten an pharmakoökonomischer Publikation einer Kosten-Nutzen-Analyse für ein Präparat der Wundbehandlung im Rahmen der Verbrennungsmedizin
  • 01/2016       HCM führt IST- & Szenarien-Workshops für ein Präparat bei rezidiviertem Myelomen durch
  • 01/2016        OPS Anträge und Koordination mit Fachgesellschaften im Bereich Speciality Primary Care
  • 01/2016        Erstellung von Produkt-Dossiers für den Galenus von Pergamon-Preis
  • 11/2015       Durchführung von Workshops zum Thema Brand Plan & Budget im Bereich der Onkologie
  • 11/2015       Erstellung eines OPS-Antrages im Bereich Verbrennungsmedizin
  • 11/2015       HCM führt die Zulassung für ein innovatives Hörgerät in Frankreich durch.
  • 10/2015        Support im Rahmen der NUB-Kommunikation für ein Pharmaunternehmen
  • 10/2015       HCM mit Erstellung eines Marketing Plans für ein deutsches Pharmaunternehmen.
  • 09/2015       Entwicklung von Kodierempfehlungen eines Antimykotikums.
  • 09/2015       Durchführung eines Expertenworkshops mit Fokus Plasmaprodukte.
  • 07/2015       HCM supported Pharmaunternehmen bei dem Hauptstadtkongress der GHAI für Anästehsiologie und Intensivtherapie
  • 06/2015       HCM supported bei Kodierprojekten für die DGfM
  • 06/2015        HCM führt Workshops zum Thema Klinik und intersektorale Versorgung durch
  • 06/2015       HCM erstellt ein Multuchannel-Konzept im Bereich der Onkologie
  • 06/2015       HCM supported bei operativem Business Heritage Management
  • 05/2015        Durchführung & Konzeption eines War Game –Workshops für ein Präparat gegen Hämorrhagien.
  • 05/2015        Strategie-Beratung eines Pharmaunternehmens mit Schwerpunkt Plasmaprodukten.
  • 05/2015       HCM supported im NUB-Antragsprozess eines Anästhetikas
  • 05/2015       Durchführung einer PE-Analyse eines Antihypotonikums
  • 05/2015       Durchführung & Konzeption eines Marktszenario-Workshops für ein japanisches Pharmaunternehmen
  • 04/2015         Markt Analyse für ein innovatives Mobile Device im Bereich Schlafapnoe
  • 04/2015         HCM mit Launch-Support für ein Präparat gegen Pneumonie.
  • 04/2015         Entwicklung eines Kodierleitfadens & Tool Kits im Bereich Biotechnologie.
  • 04/2015         HCM supported einen Global Player der Pharmaindustrie im Rahmen Datenanalysen, Surveys & Interviews.
  • 04/2015        DRG-Schulung & Training für den Aussendienst und KAMs eines renommierten deutschen Pharmaunternehmens
  • 03/2015         Die HCM erstellt 4 Zusatzentgeltanträge in den Bereichen Antiinfektiva, Zytostatika und ATMP
  • 03/2015         Vertriebspartneranalyse in Europa für ein amerikanisches Unternehmen aus dem Bereich der Blutstillung
  • 03/2015         Market Access Analyse für ein amerikanisches Unternehmen im Bereich Hörgeräte
  • 03/2015         Konzeption und Durchführung eines onkologischen Advisory Boards
  • 03/2015         HCM übernimmt die redaktionelle Betreuung eines neu zu installierenden Klinik-Apotheker-Journals
  • 02/2015         Die HCM erstellt 12 OPS-Anträge für Produkte aus den Bereichen Infektiologie, Onkologie, Schmerz, Implantate, Diagnostik beim DIMDI
  • 02/2015         Durchführung von Experten Round Tables in den Bereichen Market Klinik-Access und Erstattung im Onkologie-Sektor
  • 02/2015         Erstellung eines medizinischen Slidekits aus dem Bereich Onkologie
  • 02/2015         Marktanalysen für ein mittelständiges internationales Pharmaunternehmen in der Indikation „diabetische Polyneuropathie“
  • 02/2015         Erstellung mehrerer Anträge für den Galenus-von-Pergamon-Preis
  • 02/2015         Interimsmanagement-Support für ein deutsches Unternehmen aus der Biotech-Branche in den Bereichen Market Access und Marketing Europa
  • 01/2015         Konzeption und Durchführung eines strategischen Off-Label-Workshops aus dem Onkologie Bereich
  • 01/2015         Entwicklung von Konzepten zur Vermarktung von patentfreien Produkten für ein führendes internationales Pharmaunternehmen
  • 01/2015         Durchführung von NUB-Erstattungsanalysen in den Kliniken im Bereich Onkologie
  • 01/2015         Organisation und Durchführung eines Advisory Boards aus dem Bereich Infektiologie
  • 12/2014       Konzeption und Durchführung einer gesundheitspolitischen Veranstaltungsreihe auf dem Gebiet der Diabetologie für ein führendes
    internationales Pharmaunternehmen
  • 11/2014       Clinical Pathway-Analyse   aus dem Bereich Onkologie für ein großes internationales Pharmaunternehmen
  • 11/2014       Konzeption und Durchführung eines gastroenterologischen Expertenworkshops
  • 10/2014       Konzeption und Aussetzung einer medizinischen Prä-Launch-Strategie und eines Prä-Launch Programms im Antiinfektivabereich
  • 10/2014       Strategie Workshop in der Indikation Schmerz für ein mittelständiges internationales Pharmaunternehmen
  • 09/2014       Win-win-Strategie: Prof. Dr. Yvonne-Beatrice Böhler (Fachgebiet Pharmamanagement) und Healthcare Manufaktur GmbH wollen kooperieren. (Link: http://www.fh-koeln.de/hochschule/win-win-strategie-prof-dr-yvonne-beatrice-boehler-fachgebiet-pharmamanagement-und-healthcare-manufaktur-gmbh-wollen-kooperieren_13057.php)
  • 07/2014       Die HCM richtet eine DRG-Hotline für ein international führendes Pharmaunternehmen ein.
  • 07/2014       Der Werkstudent Daniel Zähle wurde mit dem Förderpreis Gesundheitsökonomie der Hochschule Ludwigshafen für die beste Bachelor Arbeit mit dem Thema “Personalisierte Medizin aus Sicht der Pharmaindustrie anhand von ausgewählten Beispielen” ausgezeichnet. Die Arbeit wurde u.a. von den Managern der HCM unterstützt und gefördert.
  • 07/2014       Die HCM analysiert die intersektoralen Versorgungsbereiche in der Onkologie für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 07/2014       Die HCM konzipiert eine Außendienstschulung im Bereich Onkologie für ein international führendes Pharmaunternehmen.
  • 07/2014       Die Manager der HCM leiten einen strategischen Workshop für den Orphan Disease Bereich.
  • 07/2014       Die HCM erstellt einen Kodier-Leitfaden zur Onkologie & Neutropenie.
  • 06/2014       Die HCM erstellt ein AMK-Dossier im onkologischen Bereich.
  • 06/2014       Für ein international führendes Pharmaunternehmen führt die HCM Schulungen im Bereich strategischer Verkauf in der Klinik durch.
  • 05/2014       Die HCM prüft für ein amerikanisches Start-Up Unternehmen die Access- und Erstattungswege für Implantate in Deutschland.
  • 05/2014       Für ein spanisches Pharmaunternehmen erstellt die HCM ein AMK-Dossier für ein Atemwegsprodukt.
  • 04/2014       Für ein deutsches Unternehmen analysiert die HCM Positionierungs- und Erstattungspotenziale für DNA-Test’s in der Klinik.
  • 04/2014       Die HCM erstellt ein NUB-Toolkit für ein onkologisches Produkt zur Verhandlung mit den Krankenkassen.
  • 03/2014       HCM erstellt eine Analyse und Publikation zu den Themen Parallelimporte und Liefersicherheit von zytostatischen Medikamenten im deutschen Markt.
  • 02/2014       Die HCM erstellt für ein international führendes Pharmaunternehmen des OPS- und ZE-Antrag für ein onkologisches Produkt.
  • 02/2014       Für ein internationales Pharmaunternehmen erstellt die HCM ein Dossier zur Einreichung für den Pergamon-Galenus-Preis.
  • 01/2014       HCM erreicht mit einem in 2013 erstellten NuB-Antrag im Bereich Onkologie den NuB-Status 1 in fast 250 Kliniken.
  • 11/2013       Die HCM führt eine Targeting-Analyse und –Optimierung für den Bereich Hämophilie durch.
  • 11/2013       Für ein mittelständisches internationales Pharmaunternehmen führt die HCM einen Klinik-Strategie-Workshop mit anschließender Analyse und Umstrukturierungs-Empfehlungen durch.
  • 11/2013       Die HCM betreut ein mittelständisches Unternehmen bzgl. der Neuregelungen im Bereich ASV/ §116b zur integrierten Versorgung.
  • 09/2013       HCM führt ein War Game für ein Produkt aus dem Atemwegsmarkt durch.
  • 08/2013       Die HCM berät ein mittelständisches internationales Pharmaunternehmen bei der Strategie-Bildung und –Umsetzung für ein Asthma – Produkt.
  • 07/2013       Für ein schwedisches Start-up-Unternehmen und ein „Orphan Drug“ – Medikament betreut die HCM den deutschen Markt und erstellt Erstattungs-Dossiers für behandelnde Kliniken.
  • 07/2013       HCM konzipiert und moderiert ein War Game für ein neues Produkt im G-CSF-Markt.
  • 06/2013       Die HCM entwickelt Festbetragsstrategien für ein Onkologie-Produkt.
  • 06/2013       HCM unterstützt ein führendes Pharmaunternehmen beim Prä-Launch eines neuen HCV-Medikaments und der Umsetzung eines internationalen Prä-Launch-Planungs-Tools.
  • 06/2013       Für die Klinik- und Fach-Außendienste eines multinationalen Pharmaunternehmens erstellt und moderiert die HCM eine dreiteilige Schulungsreihe zum Thema DRG.
  • 05/2013       Die HCM entwickelt off-label-Erstattungsstrategien für ein Onkologie-Produkt.
  • 05/2013       Die HCM startet für ein internationales Unternehmen den NuB-Antragsprozess für zwei onkologische Produkte.
  • 04/2013       Für ein führendes internationales Pharmaunternehmen erstellt die HCM zusammen mit BrandCom eine iPad-App zur Kalkulation und Optimierung von Zusatzentgelten (ZE`s) im Klinikbereich.
  • 04/2013       Für ein mittelständisches Pharmaunternehmen erstellt die HCM eine Branchen- und Mitbewerber – Analyse für den Transplantationsmarkt.
  • 03/2013       Die HCM führt einen Strategie-Workshop für ein führendes Produkt im Atemwegsmarkt durch.
  • 03/2013       Für ein führendes Schweizer Dialogmarketing-Unternehmen erstellt die HCM eine Healthcare-Branchenanalyse mit „Blue-Ocean“- Identifikation durch.
  • 02/2013       Die HCM führt für ein internationales führendes Unternehmen der Pharmaindustrie den ZE- und OPS-Antragsprozess für ein Onkologie-Produkt  durch.
  • 12/2012       HCM erstellt einen Kongress-Report für die Indikation Hämophilie.
  • 11/2012       Die HCM erstellt für eine führende deutsche Kreativagentur ein erfolgreiches Pitch-Konzept für die Knie-Arthrose.
  • 11/2012       Für ein mittelständisches Unternehmen konzipiert die HCM ein Mehrwert-Programm für die Indikation Asthma.
  • 10/2012       HCM erstellt für ein führendes internationales Pharmaunternehmen online-Kasuistiken im Onkologiebereich zusammen mit cyperfection.
  • 09/2012       Für ein multinationales Pharmaunternehmen führt die HCM ein War Gaming im Bereich Rheumatoide Arthritis durch.
  • 09/2012       Die HCM konzipiert einen neuen Planungsprozess für ein führendes Pharmaprodukt im deutschen Pharmamarkt für ein international führendes Pharmaunternehmen. Dazu gehören ebenfalls zahlreiche Workshops mit dem Produktteam und die Optimierung des Marketin Mix (Budgets).
  • 08/2012       Die HCM entwickelt zusammen mit cyperfection ein innovatives Study Site Portal für onkologische Studienärzte für ein weltweit führendes Pharmaunternehmen.
  • 06/2012       Für ein mittelständisches internationales Pharma-Unternehmen führt die HCM umfangreiche Analysen im Hämophilie-Markt durch.
  • 05/2012       Für ein führendes Unternehmen im Bereich Dialogmarketing erstellt die HCM ein BPO-Konzept für das Outsourcing der Medizin-Hotline für ein führendes internationales Pharmaunternehmen.
  • 05/2012       Für einen weltweit führenden Generika-Anbieter übernimmt die HCM die Klinik-Kommunikation für ein innovatives Produkt aus dem Bereich Mamma-CA.
  • 03/2012       Die HCM erstellt ein Agentur-Pitch-Konzept für ein Klinikantibiotikum für eine führende Kreativagentur im Healthcare-Sektor.
  • 03/2012       Für ein führendes europäisches Unternehmen der Telemedizin übernimmt die HCM Lobby-Arbeit und PR im Bereich der Atemwege für ein Telemedizin-Projekt in Bayern.
  • 03/2012       HCM startet umfassendes Klinik-Consulting im Thrombose – Bereich zur Optimierung des Marketing und der Klinik-Innendienst- und Außendienst-Strukturen für ein mittelständisches Pharmaunternehmen.
  • 02/2012       Die HCM eröffnet ein zweites Büro in Mannheim.
  • 01/2012       Die HCM übernimmt Projektmanagement im Rahmen der Eingliederung einer BU eines international führenden forschenden Pharmaunternehmens.
  • 01/2012       Für ein führendes Unternehmen im Pharma-Leasingbereich geht die HCM eine langfristige Partnerschaft ein. Im Fokus stehen Beratungsthemen in den Bereichen Marketing, Access und Multichannel-Marketing.
  • 12/2011       Die HCM veröffentlicht neue Beiträge in Healthcare Marketing & Pharma Relations
  • 12/2011       Die HCM konzipiert und gestaltet ein umfassendes Trainingskonzept für ein Speciality Care Produkt.
  • 11/2011       Die HCM führt erfolgreich für ein internationales Unternehmen eine Ausschreibung für Dialogmarketing etc. durch.
  • 10/2011       Die HCM fokussiert auf weitere „Spezialitätenprojekte“ im Bereich Onkologie, Gerinnung, Biologika, Parkinson.
  • 09/2011       Kick off für den nächsten Hochschule Fresenius Business Case.
  • 09/2011       Die HCM übernimmt neue Business Case Study der Hochschule Fresenius.
  • 08/2011       Die HCM unterstützt TOP-Innovation im Medizinproduktbereich.
  • 08/2011       Die HCM übernimmt weitere Ausschreibungen im Bereich Dialog-Marketing.
  • 07/2011       Die HCM erarbeitet weiter erfolgreiche Patientenmanagement-Programme.
  • 06/2011       Die HCM schult in aktuellen Healthcare-Themen.
  • 06/2011       Die HCM mit neuem Beitrag in Healthcare Marketing (Heft 06/11) zum Thema Marketing-Mix-Allokation.
  • 05/2011       Die HCM hält einen Vortrag auf dem Hauptstadtkongress zum Thema Compliance-/Patienten-Programme.
  • 04/2011       Die HCM begleitet für ein innovatives Klinikprodukt eines Weltmarktführers das Accessmanagement.
  • 04/2011       Die HCM führt erfolgreich für ein internationales Unternehmen eine Ausschreibung für Dialogmarketing und Leasing-Außendienste durch.
  • 04/2011       Die HCM betreut bereits die dritte Hochschul-Abschlussarbeit im Bereich Health Management.
  • 03/2011       Die HCM entwickelt innovative Ansätze für ein Klinik-Zuweisermanagement.
  • 03/2011       Die HCM führt Marktanalysen und Strategielösungen für Brand Management und Management Services (BPO) einschl. KPI, Risk sharing durch.
  • 02/2011       Die HCM führt erfolgreich Produktbewertung bzw. Value Dossier durch (Blockbuster).
  • 02/2011       Die HCM übernimmt weitere Produkt-Outsourcing-Analysen und Kandidatenauswahl.
  • 02/2011       Die HCM freut sich über zwei neue Pharmakunden.
  • 01/2011       Die HCM analysiert und modifiziert Marketing- und CRM-Maßnahmen für Top10-DPM-Produkt.
  • 01/2011       Die HCM erarbeitet kompletten Marketingplan für ein in 2011 zu launchendes Rx-Produkt.
  • 01/2011       Die HCM führt erfolgreich einen zweiteiligen Strategieworkshop für etabliertes Rx-Produkt durch.
  • 01/2011       Die HCM optimiert komplexes Targeting für ein Produkt aus dem Orphan Disease Bereich.
  • 12/2010       Unternehmensporträt in Pharma-Relations (12/2010, von J. Mutschler).
  • 12/2010       Die HCM hat Kostensenkende und Effizienzsteigernde Tools bzw. Marketingmix Check ups entwickelt.
  • 12/2010       Die HCM kooperiert mit der Hochschule Fresenius in einer brandaktuellen Business Case Study.
  • 11/2010       Die HCM erweitert Ihr Angebot in den Bereichen eCRM und Social Media, Digitale Medien via professioneller, intl.  Partner.
  • 10/2010       Die HCM schließt erfolgreich verschiedene Marketing-Projekte im Bereich patentgeschützter Präparate ab.
  • 09/2010       Pressemeldung in “Healthcare-Marketing”.
  • 08/2010       Die HCM  führt für einen Workshop durch mit dem Thema “Krankenkassen – vom Payer zum Player” und dankt den Co-Referenten.
  • 08/2010       Die HCM unterstützt im (Medical) Marketing bei einem internationalen Pharmakonzern im Bereich Speciality Care.
  • 07/2010       Die HCM bietet nun auch mit langjährigen Experten & Partnern umfassende Beratung im Bereich Generika, Generikaabwehr,  LLCM an.
  • 06/2010       Pressemitteilung der Healthcare Manufaktur GmbH.
  • 06/2010       Die HCM freut sich über einen umfassenden Beratungsvertrag mit einem führenden Dialogmarketing-Dienstleister.
  • 06/2010       Die HCM initiiert ein erfolgreiches DTP-Projekt mit einem führenden Allround-Logistikunternehmen (AG).
  • 06/2010       Die HCM hilft einem reputierten Spezialverlag bei der Restrukturierung.