Aktuelle Themen
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Auszug der Projekt-Timeline
  • 09/2018     HCM analysiert und Identifiziert Kodierungen im niedergelassenen Markt der Schweiz für einen innovativen Knochenzement.
  • 09/2018     HCM identifiziert relevante ICD, OPS und DRG Kodierungen, Erstattungswege und Zusatzentgelte für einen innovationen Knochenzement im schweizer Markt.
  • 09/2018     Workshop Chancen / Herausforderungen / Märkte / Targeting / Intersektorale Zuordnung im Bereich Hirntumore für ein US amerikanisches Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland.
  • 08/2018     HCM unterstützt ein taiwanesisches Unternehmen durch Distributor-Auswahl und Verhandlung in der Indikation Diabetes.
  • 08/2018     HCM analysiert und bewertet Chancen und Risiken für onkologische Biosimilars.
  • 08/2018     HCM analysiert und bewertet aktuelle und künftige CED Netzwerke.
  • 08/2018     HCM erstellt DRG Controller Übersichten für NUB und ZE Beantragung in der Indikation CU.
  • 08/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland.
  • 08/2018     HCM unterstützt ein US amerikanisches Medizintechnikunternehmen bei strategischer Zielsetzung der NUB Beantragung in Kliniken.
  • 08/2018     HCM analysiert Zusammenhänge und Einflüsse auf die Mortalität mit Krankenhauskeimen für ein japanisches Unternehmen.
  • 08/2018     HCM erstellt medizinische Informationen im Zusammenhang des Mikrobioms und Krankenhauskeime (Clostridium difficile).
  • 08/2018     HCM erstellt einen ausführlichen NUB Antrag für ein innovativen Knochenzement für ein US amerikanisches Unternehmen.
  • 07/2018     HCM erstellt Schulungskonzept für den Außendienst in der Indikation CU.
  • 07/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen.
  • 07/2018     HCM anaylisiert Bewertungen und Abgrenzungen der Innovationsentgelte im Bereich der Hämophilie.
  • 07/2018     HCM prüft frühere DRG Kodierungen und Annahmen eines innovativen Knochenzementes.
  • 06/2018     HCM erweitert IOS Andoid APP Anpassung (Layout und Funktionalität).
  • 06/2018     HCM plant und modiert Workhops zu infektiologischem Versorgungsmanagment.
  • 06/2018     HCM unterstützt NUB Management Prozesse in der Indikation CU.
  • 06/2018     HCM unterstützt NUB und ZE Kommunikation in der Indikation CU.
  • 06/2018     HCM im Interimsmanagment in einem japanischen Unternehmen.
  • 06/2018     HCM erstellt Publikatiosgrundlage zu Änderungen der DRG Neuheiten in der Hämophilie.
  • 05/2018     HCM evaluiert div Krankenkassen im Berich Blutzuckermessung und Abrechnung.
  • 05/2018     HCM konzipiert IOS Android App im Bereich Hämophilie.
  • 05/2018     HCM bereitet ZE Antrag für ein Medizinprodukt in der Indikation Sinusitits vor.
  • 05/2018     HCM erstellt digitale Kommunikationsstrategien für Medizincotroller, MDK und Klinikexperten im Bereich der Hämophilie.
  • 05/2018     HCM erstellt Kommunikationsmaßnahmen über Anpassungen und Erneuerungen im DRG Katalog sowie Erstattungsentgelte in der Hämophilie / Serviceunterstützung für Ärzte und Verhandler.
  • 04/2018     HCM unterstützt die NUB Kommunikation eines orphan drug Produktes durch Erstellung eines Kommunikations-Fahrplans.
  • 04/2018     HCM plant und modieriert eine Schulungspräsentation für Kodierungen eines orphan drug Produktes.
  • 04/2018     HCM erstellt Kodierleitfaden eines orphan drug (ATMP).
  • 04/2018     HCM erstellt zur Positionierungsunterstützung eines onkologischen Präparates eine medizinische Customer Intelligence Database für ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
  • 04/2018     HCM monitort in „Intelligence Database Programs“ Wettbewerber und Kunden-Aktiviäten im Bereich der Infektiologie.
  • 03/2018     HCM untersucht und zeigt unterschiedliche Marktszenarios auf im Bereich Blutzuckermessung.
  • 03/2018     HCM plant und moderiert Workshop zu Chancen und Herausforderungen, Mitbewerber und Argumentationsstrategien zu einem Produkt in der Indikation MM.
  • 03/2018     HCM analysiert bisherige NUB Stadien eines orphan drug Produktes.
  • 03/2018     HCM unterstützt Brand Plan Aktivitäten durch Festlegung der Key Strategies, Objectives und ROI für ein onkologisches Produkt.
  • 03/2018      HCM erstellt einer Kommunikationsplattform „tumorbiologische Wirksamkeit“ für ein onkologisches Präparat.
  • 03/2018      Literaturauswertung und Bewertung zu antimykotischen Infektionen für ein japanisches Unternehmen.
  • 03/2018      HCM erstellt Mitbewerbervergleich zu modernen Hormontherapeutika und onkologischen Therapien.
  • 03/2018      Unterstützung NUB beantragender Kliniken als KK-Verhandlungsgrundlage im Bereich der Infektiologie für ein US amerikanisches Unternehmen in Deutschland.
  • 02/2018      HCM plant und moderiert einen „War Game Workshop“ in einer bestimmten onkologischen Indikation. Inklusive Auswertung und Handlungsempfehlung.
  • 02/2018       HCM analysiert und bewertet Produktprofile einer onkologischen Indikation als Vorbereitung auf ein War Game Worshop.
  • 02/2018       HCM unterstützt OPS Antrag in der Indikation CU.
  • 02/2018       HCM plant und moderiert Workshop zum Thema Klinikerstattung in der Indikation CU.
  • 02/2018       HCM analysiert die relevanten DRG und OPS Kodierungen für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 02/2018       HCM unterstützt US amerik. Medizintechnikunternehmen bei Preisverhandlungen mit KK.
  • 02/2018       HCM bereitet NUB Antrag für ein Medizintechnikprodukt in der Indikation Sinusitis vor.
  • 02/2018       HCM erstellt Kommunikationsmaßnahmen über Anpassungen und Erneuerungen im DRG Katalog sowie Erstattungsentgelte in der Hämophilie / Servicematerial für Kunden und Außendienst.
  • 02/2018       HCM führt Awarenesskampagne und Surveys zu Blutungen in der Gastroenterologie durch.
  • 02/2018       HCM identifiziert und classifiziert Prostata-Karzinom-Zentren in Deutschland.
  • 02/2018        HCM erstellt medizinische Datengrundlagen zu Komfort, Kontrolle und Sicherheit sowie QoL Daten für ein onkologisches Präparat.
  • 02/2018        Die HCM subsummiert die Ergebnisse umfassender Analysen für ein neues Marktsegment eines marktführendes Speciality Care Produkts mit dem Managementteam und definiert operative und strategische Aktivitäten für das roll out
  • 02/2018        Die HCM schliesst einen komplexen Strategiebildungsprozess zur Repositionierung eines führenden Onkologieproduktes ab und übernimmt operativ die Kreation und inhaltliche Planung die Medical Marketing Kommunikationsstrategie
  • 02/2018        Die HCM interagiert mit relevanten Medizinischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden für die Erstellung eines Whitepapers im Versorgungsmanagement
  • 02/2018        Durchführung eines Orientierungs-Workshops zur Analyse von Chancen & Herausforderungen für die Bereiche der Biologika, CED und intersektoralen Versorgungsstrukturen.
  • 02/2018        Erstellung einer NUB-Argumentationshilfe im Bereich der Infektiologie für ein international agierendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2018        Taiwanesisches Bioforschungsunternehmen beauftragt die HCM mit der Entwicklung einer Market Access Strategie im Bereich der Diabetes.
  • 01/2018        Die HCM unterstützt das Managementteam eines Marktführers im Bereich Speciality Care bei funktionsübergreifenden Massnahmen, Schulungen und operativer Umsetzung einer relevanten Änderung im Bereich Erstattung (DRG).
  • 01/2018        Hinsichtlich eines Indikations-Launches erstellt die HCM im Auftrag eines multinationalen Pharmaunternehmen einen OPS-Antrag für den Bereich der Gastroenterologie.
  • 01/2018        Japanisches Pharmaunternehmen beauftragt die HCM eine OPS-Trigger-Analyse für den proktologischen Bereich durchzuführen.
  • 01/2018        Die HCM führt eine Competitor-Analyse für ein onkologisches Arzneimittel im Auftrag eines global agierenden Pharmaunternehmens mit Sitz in den USA durch.
  • 01/2018       HCM unterstützt Launchvorbereitung eines MS Produktes durch medizinische Inhalte und Organisationen von AdBoards in Deutschland.
  • 01/2018       HCM untersützt US Medizintechnikunternehmen bei NUB Verhandlungen und Argumentationsgrundlagen für den deutschen Markt.
  • 01/2018      HCM analysiert und bewertet unterschiedliche Erstattungszenarien für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 01/2018      HCM erstellt ein Kodierungshandbuch zur Kodierung in Kliniken für ein medizintechnisches Produkt in der Indikation Sinusitis.
  • 12/2017          Ausarbeitung einer Marketing-Mix-Strategie mit Mitarbeiter-Workshop für geplanten Launch eines onkologischen Arzneimittels eines japanischen Pharmaunternehmens und anschließender Nachlese und Protokollierung.
  • 12/2017          Im Auftrag eines US-amerikanischen Pharmaunternehmens unterstützt die HCM relevante NUB-Kliniken bei Preisverhandlungen im HNO-Bereich.
  • 11/2017          Multinationales Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit einer DRG-Analyse im Bereich der Hämatologie & Gastroenterologie, als Grundlage für die Handlungsempfehlungen derer Kunden.
  • 11/2017          Erstellung eines OPS-Codes und ZE-Antrages für ein Arzneimittel des HNO-Bereiches.
  • 11/2017          Die HCM erstellt eine NUB-Argumentationshilfe für den Bereich HNO, für einen US-amerikanischen Medizinproduktehersteller.
  • 08/2017          Analyse des Digitalauftritts verschiedener NOAC – Anbieter für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 08/2017          Entwicklung einer Brand-Planning Strategie im Bereich der Onkologie für ein führendes, globales Pharmaunternehmen.
  • 08/2017          Überarbeitung eines NUB-Antrages für ein onkologisches Produkt.
  • 07/2017          Erstellung eines Kommunikationskonzeptes inkl. Workshop-Durchführung und Erstellung eines Competitive Grid´s für den onkologischen Bereich.
  • 07/2017          Support eines NUB-Antragverfahrens für ein Implantat inklusive Zielkliniken-Identifikation im HNO-Bereich.
  • 07/2017          Weltweit agierendes Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit der Schulung eines Klinik-AD-Teams zum Thema „Intersektorale Versorgung“.
  • 07/2017          Analyse & Review des bestehenden Brand Plans eines führenden, multinationalen Pharmaunternehmens für ein Arzneimittel des onkologischen Bereichs.
  • 06/2017          Die HCM führt ein Management-Team-Meeting hinsichtlich zu diskutierender Implikationen, auf Basis von Surveys und Recherchen, für ein Arzneimittel im onkologischen Bereich durch.
  • 06/2017          Erstellung eines Competitive Grid´s im CED-Bereich für ein internationales Pharmaunternehmen.
  • 06/2017          Durchführung von AdBoards zum Zweck des interdisziplinären, intersektoralen Versorgungsmanagement für den CED-Bereich.
  • 06/2017          Analyse digitaler Patientenbetreuungsprogramme in den Indikationen CED und PSA für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 05/2017          Publikationszusammenfassung mit Erläuterung und Kommentierung für ein Arzneimittel im Bereich der Infektiologie.
  • 05/2017          Durchführung einer Analyse für ein US-amerikanisches Start-Up Unternehmen im Bereich der Medizintechnik für die Möglichkeiten zur Aufnahme des Hilfsmittel in das deutsche Hilfsmittelverzeichnis.
  • 04/2017          Erstellung von Explorationsstrategien und Weiterentwicklung des Account-Managements im Bereich der Infektiologie für ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland.
  • 04/2017          Für den Bereich der Gastroenterologie wird eine Awareness-Kampagne mit Hilfe von Surveys und anschließender Auswertung durchgeführt.
  • 04/2017        Die HCM führt für ein internationales, mittelständiges Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Italien einen Workshop durch, um Insights bzgl. des bevorstehenden Launches im Bereich der COPD zu generieren.
  • 04/2017        Mitarbeiter-Workshop zum Thema Preisbildung und Erstattung u.a. von onkologischen Arzneimitteln im deutschen Sprachraum für ein multinationales Pharmaunternehmen.
  • 03/2017        Die HCM führt eine Entgelttarifanalyse für Biologika im Bereich der CED für ein internationales Pharmaunternehmen durch.
  • 03/2017        Durchführung des Expert-Working-Boards zum Thema „Relevante Neuerungen und medizinisch-wissenschaftliches Update in der Gastroenterologie“.
  • 03/2017        Ein globales Pharmaunternehmen beauftragt die HCM mit einer Verordnungsanalyse im stationären Sektors (DRG-System), in Bezug auf ein Medikament für den onkologischen Bereich.
  • 03/2017          Die HCM unterstützt ein globales, mittelständiges Pharmaunternehmen mit einer Competitor-Analyse im Bereich der Atemwegserkrankungen.
  • 03/2017        Situationsanalyse und anschließende Auswertung für ein US-amerikanischen Implantat-Hersteller in Bezug auf die TOP 50 Kliniken im HNO-Bereich.
  • 03/2017        Die HCM konzeptioniert Marketing-Maßnahmen (Pre-Launch) für international agierenden Pharmakonzern im Bereich der Infektiologie.
  • 03/2017          Beauftragung der HCM mit einer Analyse und anschließender Management-Schulung, hinsichtlich dem Marktzugang und seinen Herausforderungen im Bereich der Antibiotika.
  • 03/2017        Erstattungsanalyse zukünftiger Indikationen eines Arzneimittels im Bereich der Gastroenterologie im stationären und ambulanten (intersektoralen) Bereich & Erstellung eines Kodierleitfadens.
  • 03/2017        Die HCM erstellt ein Informationsdossier zu Krankenhaus-Entgelten (insbesondere Entgelten nach §6KHEntgG) und Refinanzierung für Arzneien des onkologischen Bereich.
  • 03/2017        Im Auftrag eines multinationalen Unternehmen konzipiert die HCM einen Praxisleitfaden zum Thema „Basiswissen Abrechnung und Kostenerlös-Controlling im Krankenhaus“ für den onkologischen Bereich.
  • 02/2017        Pharmakonzern mit Hauptsitz in den USA beauftragt die HCM mit der Organisation und Durchführung von Experten-Workshops zur Generierung von Infos hinsichtlich Kodierungsprozessen.
  • 02/2017        Durchführung von Analysen und Surveys im Bereich Klinik/intersektorale Pathways, ambulanter/intersektoraler Einsatz eines Arzneimittels der Onkologie.
  • 02/2017        Workshop der Market-Access Mitarbeiter zum Thema „Hilfstaxe“ im zytostatischen Arzneimittelbereich für ein globales Unternehmen.
  • 02/2017        Konzepterstellung für die Verhandlungen eines Arzneimittels im onkologischen Bereich mit NUB-Status 4.
  • 01/2017        Außendienst-Workshop und laufende Marketingbetreuung im Bereich der Gastroenterologie für international-agierendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Die HCM entwickelt ein Strategiekonzept zur Positionierung eines Arzneimittels im Bereich der Onkologie für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Literaturscreening und Erstellung eines Briefing-Dokuments im Bereich der Infektiologie für ein multinationales Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Schulung der Market-Access-Mitarbeiter zum Thema „Erstattung im Kliniksektor und intersektoralen Raum“ für ein führendes, US-amerikanisches Pharmaunternehmen.
  • 01/2017        Die HCM wird durch ein führendes, globales Pharmaunternehmen beauftragt, Mitarbeiter-Schulungen für den Bereich des Market Access durchzuführen.
  • 12/2016       Medical Workshop für ein weltmarktführendes onkologisches Produkt
  • 12/2016        Erstellung eines Whitepapers im Bereich Arzneimittelversorgung
  • 12/2016        Analyse und Prognose für digitale Markenführung/Omni-Chanel, Medizin Apps und Kampagnen sowie Trends im Bereich Established Brands/Heritage Portfolio
  • 11/2016        HCM finalisiert PE-Publikation zum Thema Kosten-Nutzen-Analyse innovativer Wundbehandlung in der Verbrennungsmedizin
  • 11/2016        Konzeption & Durchführung eines Segmentierungsworkshops im Bereich medizinischer Hilfsmittel (Phlebologie & Orthopädie) für ein deutsches Unternehmen
  • 11/2016       Durchführung von Marktanalyse in den USA
  • 11/2016       Brand Planning Prozess und GAP Analyse im Bereich Onkologie
  • 11/2016       Pipelinebewertung von mehreren Launch-/Mergerprodukten
  • 10/2016      Durchführen von Erstattungsanalysen im Bereich der Antiinfektiva i.d. Klinik
  • 10/2016      Konzeption & Erstellung eines Key Account-Plans für Kliniken mit unterstützendem Besuchskonzept im Bereich Neurologie
  • 10/2016      HCM übernimmt die Vertriebspartner-Suche für Cannabinoid – Produkte für ein deutsches Großunternehmen für Duft- und Geschmackstoffherstellung
  • 10/2016       HCM erstellt Patientenkasuistiken im Bereich Antimykotika für einen Global Player der Pharmaindustrie
  • 10/2016       Erstellung eines Key Account Plans & einer Stakeholder-Map für eine größten Kliniken in Deutschland
  • 09/2016       Interimsmanagement beim Re-Launch eines renommierten Präparates gegen akute Alltagssschmerzen und Gerinnung im OTC Bereich?
  • 09/2016       Die HCM analysiert und bewertet für einen internationalen Konzern die Markttreiber für ein onkologisches Geschäftsfeld
  • 09/2016        Die HCM erarbeitet Erfolgsfaktoren im Bereich Biosimilars für den Bereich Klinik und intersektorale Versorgung
  • 09/2016        Die HCM begleitet einen Launch im Bereich der Onkologie mit Szenario Workshops, Ist Analysen, War Game und anderen Bausteinen sowie im Bereich Brand Planning
  • 08/2016       Webinar und Workshop zu DRG und intersektoralen Pathways für ein relevantes Pharmaprodukt
  • 08/2016       ICD und DRG- sowie Indikationsanalyse im Bereich der Gastroenterologie
  • 08/2016       Erstellung eines Servicepaketes und Arztbefragung im Bereich Established Products/heritage Products
  • 08/2016       Durchführung von Analysen im Rahmen der Versorgungsforschung
  • 07/2016       HCM unterstützt beim Thema Medical Marketing established brands.
  • 07/2016       Kostenanalyse & -simulation von Patientenkasuistiken in der Verbrennungsmedizin
  • 07/2016       HCM führt eine durch für Rabatt-Systeme für OTC- & Rx-Produkte
  • 07/2016        Erstellung bzw. Analyse einer Heat Map bzw. Driver für hs im Rahmen der Gastroenterologie
  • 06/2016       HCM führt Workshop durch zum Thema Hämophilie durch
  • 06/2006       HCM-Workshop zum Thema Hospital & Biosimilars für einen Global Player der Pharmaindustrie
  • 06/2016       Netzwerkanalyse im Bereich der Infektiologie
  • 06/2016       Leitlinienzusammenfassungen nat/intl. und Implikationen
  • 06/2016       Produktschulung und Medizincontrolling
  • 03/2016       Die Medienfabrik und die Healthcare Manufaktur bilden Allianz
  • 03/2016       HCM mit Literatursupport in den Bereichen Antimykotika
  • 03/2016       HCM stellt NUB – & OPS-Antrag für ein Präparat bei multiplen Myelomen
  • 03/2016       HCM & Medienfabrik bilden Allianz
  • 03/2016       Literaturanalyse und Bewertung sowie Hot spots zu relevanten Klinikprodukten eines intl. Unternehmens
  • 03/2016       Die HCM analysiert mit Hilfe einem Survey den Patient Pathway in einer komplexen onkologischen Indikation
  • 03/2016       HCM mit erweiter seine Expertise im Rahmen der Antikorruption, KHSG, GKV-VSG
  • 01/2016        HCM unterstützt bei OPS-Antrag im Bereich der Anästhesie
  • 02/2016        Durchführung & Konzeption von Kick-Off- Workshops zum Thema Pricing und Simulations im Schmerzbereich für ein deutsches Unternehmen
  • 02/2016      Strategie und Access Workshopreihe für ein Produkt aus dem Bereich komplexe adjuvante Schmerztherapie in der Onkologie
  • 02/2016       Die HCM analysiert aktuelle gesundheitspolitische Impaktfaktoren auf ein Produktportfolio
  • 02/2016       Die HCM erarbeitet Implikationen aus der Gesetzlage rund um das Antikorruptionsgesetz
  • 01/2016       HCM betreut Dialogmarketing-Kampagne für ein Spezialpräparat im Bereich Antiinfektiva für ein Pharmaunternehmen
  • 01/2016       Durchführung & Konzeption von NUB-Schulungen für den Aussendienst und KAMs, im Bereich Antiinfektiva
  • 01/2016       HCM führt Workshop im Bereich M&D Marketing Mix durch
  • 01/2016       HCM konzipiert Folder zum DRG & OPS-Codes im Bereich der Verbrennungsmedizin.
  • 01/2016       HCM beginnt Arbeiten an pharmakoökonomischer Publikation einer Kosten-Nutzen-Analyse für ein Präparat der Wundbehandlung im Rahmen der Verbrennungsmedizin
  • 01/2016       HCM führt IST- & Szenarien-Workshops für ein Präparat bei rezidiviertem Myelomen durch
  • 01/2016        OPS Anträge und Koordination mit Fachgesellschaften im Bereich Speciality Primary Care
  • 01/2016        Erstellung von Produkt-Dossiers für den Galenus von Pergamon-Preis
  • 11/2015       Durchführung von Workshops zum Thema Brand Plan & Budget im Bereich der Onkologie
  • 11/2015       Erstellung eines OPS-Antrages im Bereich Verbrennungsmedizin
  • 11/2015       HCM führt die Zulassung für ein innovatives Hörgerät in Frankreich durch.
  • 10/2015        Support im Rahmen der NUB-Kommunikation für ein Pharmaunternehmen
  • 10/2015       HCM mit Erstellung eines Marketing Plans für ein deutsches Pharmaunternehmen.
  • 09/2015       Entwicklung von Kodierempfehlungen eines Antimykotikums.
  • 09/2015       Durchführung eines Expertenworkshops mit Fokus Plasmaprodukte.
  • 07/2015       HCM supported Pharmaunternehmen bei dem Hauptstadtkongress der GHAI für Anästehsiologie und Intensivtherapie
  • 06/2015       HCM supported bei Kodierprojekten für die DGfM
  • 06/2015        HCM führt Workshops zum Thema Klinik und intersektorale Versorgung durch
  • 06/2015       HCM erstellt ein Multuchannel-Konzept im Bereich der Onkologie
  • 06/2015       HCM supported bei operativem Business Heritage Management
  • 05/2015        Durchführung & Konzeption eines War Game –Workshops für ein Präparat gegen Hämorrhagien.
  • 05/2015        Strategie-Beratung eines Pharmaunternehmens mit Schwerpunkt Plasmaprodukten.
  • 05/2015       HCM supported im NUB-Antragsprozess eines Anästhetikas
  • 05/2015       Durchführung einer PE-Analyse eines Antihypotonikums
  • 05/2015       Durchführung & Konzeption eines Marktszenario-Workshops für ein japanisches Pharmaunternehmen
  • 04/2015         Markt Analyse für ein innovatives Mobile Device im Bereich Schlafapnoe
  • 04/2015         HCM mit Launch-Support für ein Präparat gegen Pneumonie.
  • 04/2015         Entwicklung eines Kodierleitfadens & Tool Kits im Bereich Biotechnologie.
  • 04/2015         HCM supported einen Global Player der Pharmaindustrie im Rahmen Datenanalysen, Surveys & Interviews.
  • 04/2015        DRG-Schulung & Training für den Aussendienst und KAMs eines renommierten deutschen Pharmaunternehmens
  • 03/2015         Die HCM erstellt 4 Zusatzentgeltanträge in den Bereichen Antiinfektiva, Zytostatika und ATMP
  • 03/2015         Vertriebspartneranalyse in Europa für ein amerikanisches Unternehmen aus dem Bereich der Blutstillung
  • 03/2015         Market Access Analyse für ein amerikanisches Unternehmen im Bereich Hörgeräte
  • 03/2015         Konzeption und Durchführung eines onkologischen Advisory Boards
  • 03/2015         HCM übernimmt die redaktionelle Betreuung eines neu zu installierenden Klinik-Apotheker-Journals
  • 02/2015         Die HCM erstellt 12 OPS-Anträge für Produkte aus den Bereichen Infektiologie, Onkologie, Schmerz, Implantate, Diagnostik beim DIMDI
  • 02/2015         Durchführung von Experten Round Tables in den Bereichen Market Klinik-Access und Erstattung im Onkologie-Sektor
  • 02/2015         Erstellung eines medizinischen Slidekits aus dem Bereich Onkologie
  • 02/2015         Marktanalysen für ein mittelständiges internationales Pharmaunternehmen in der Indikation „diabetische Polyneuropathie“
  • 02/2015         Erstellung mehrerer Anträge für den Galenus-von-Pergamon-Preis
  • 02/2015         Interimsmanagement-Support für ein deutsches Unternehmen aus der Biotech-Branche in den Bereichen Market Access und Marketing Europa
  • 01/2015         Konzeption und Durchführung eines strategischen Off-Label-Workshops aus dem Onkologie Bereich
  • 01/2015         Entwicklung von Konzepten zur Vermarktung von patentfreien Produkten für ein führendes internationales Pharmaunternehmen
  • 01/2015         Durchführung von NUB-Erstattungsanalysen in den Kliniken im Bereich Onkologie
  • 01/2015         Organisation und Durchführung eines Advisory Boards aus dem Bereich Infektiologie
  • 12/2014       Konzeption und Durchführung einer gesundheitspolitischen Veranstaltungsreihe auf dem Gebiet der Diabetologie für ein führendes
    internationales Pharmaunternehmen
  • 11/2014       Clinical Pathway-Analyse   aus dem Bereich Onkologie für ein großes internationales Pharmaunternehmen
  • 11/2014       Konzeption und Durchführung eines gastroenterologischen Expertenworkshops
  • 10/2014       Konzeption und Aussetzung einer medizinischen Prä-Launch-Strategie und eines Prä-Launch Programms im Antiinfektivabereich
  • 10/2014       Strategie Workshop in der Indikation Schmerz für ein mittelständiges internationales Pharmaunternehmen
  • 09/2014       Win-win-Strategie: Prof. Dr. Yvonne-Beatrice Böhler (Fachgebiet Pharmamanagement) und Healthcare Manufaktur GmbH wollen kooperieren. (Link: http://www.fh-koeln.de/hochschule/win-win-strategie-prof-dr-yvonne-beatrice-boehler-fachgebiet-pharmamanagement-und-healthcare-manufaktur-gmbh-wollen-kooperieren_13057.php)
  • 07/2014       Die HCM richtet eine DRG-Hotline für ein international führendes Pharmaunternehmen ein.
  • 07/2014       Der Werkstudent Daniel Zähle wurde mit dem Förderpreis Gesundheitsökonomie der Hochschule Ludwigshafen für die beste Bachelor Arbeit mit dem Thema “Personalisierte Medizin aus Sicht der Pharmaindustrie anhand von ausgewählten Beispielen” ausgezeichnet. Die Arbeit wurde u.a. von den Managern der HCM unterstützt und gefördert.
  • 07/2014       Die HCM analysiert die intersektoralen Versorgungsbereiche in der Onkologie für ein führendes Pharmaunternehmen.
  • 07/2014       Die HCM konzipiert eine Außendienstschulung im Bereich Onkologie für ein international führendes Pharmaunternehmen.
  • 07/2014       Die Manager der HCM leiten einen strategischen Workshop für den Orphan Disease Bereich.
  • 07/2014       Die HCM erstellt einen Kodier-Leitfaden zur Onkologie & Neutropenie.
  • 06/2014       Die HCM erstellt ein AMK-Dossier im onkologischen Bereich.
  • 06/2014       Für ein international führendes Pharmaunternehmen führt die HCM Schulungen im Bereich strategischer Verkauf in der Klinik durch.
  • 05/2014       Die HCM prüft für ein amerikanisches Start-Up Unternehmen die Access- und Erstattungswege für Implantate in Deutschland.
  • 05/2014       Für ein spanisches Pharmaunternehmen erstellt die HCM ein AMK-Dossier für ein Atemwegsprodukt.
  • 04/2014       Für ein deutsches Unternehmen analysiert die HCM Positionierungs- und Erstattungspotenziale für DNA-Test’s in der Klinik.
  • 04/2014       Die HCM erstellt ein NUB-Toolkit für ein onkologisches Produkt zur Verhandlung mit den Krankenkassen.
  • 03/2014       HCM erstellt eine Analyse und Publikation zu den Themen Parallelimporte und Liefersicherheit von zytostatischen Medikamenten im deutschen Markt.
  • 02/2014       Die HCM erstellt für ein international führendes Pharmaunternehmen des OPS- und ZE-Antrag für ein onkologisches Produkt.
  • 02/2014       Für ein internationales Pharmaunternehmen erstellt die HCM ein Dossier zur Einreichung für den Pergamon-Galenus-Preis.
  • 01/2014       HCM erreicht mit einem in 2013 erstellten NuB-Antrag im Bereich Onkologie den NuB-Status 1 in fast 250 Kliniken.
  • 11/2013       Die HCM führt eine Targeting-Analyse und –Optimierung für den Bereich Hämophilie durch.
  • 11/2013       Für ein mittelständisches internationales Pharmaunternehmen führt die HCM einen Klinik-Strategie-Workshop mit anschließender Analyse und Umstrukturierungs-Empfehlungen durch.
  • 11/2013       Die HCM betreut ein mittelständisches Unternehmen bzgl. der Neuregelungen im Bereich ASV/ §116b zur integrierten Versorgung.
  • 09/2013       HCM führt ein War Game für ein Produkt aus dem Atemwegsmarkt durch.
  • 08/2013       Die HCM berät ein mittelständisches internationales Pharmaunternehmen bei der Strategie-Bildung und –Umsetzung für ein Asthma – Produkt.
  • 07/2013       Für ein schwedisches Start-up-Unternehmen und ein „Orphan Drug“ – Medikament betreut die HCM den deutschen Markt und erstellt Erstattungs-Dossiers für behandelnde Kliniken.
  • 07/2013       HCM konzipiert und moderiert ein War Game für ein neues Produkt im G-CSF-Markt.
  • 06/2013       Die HCM entwickelt Festbetragsstrategien für ein Onkologie-Produkt.
  • 06/2013       HCM unterstützt ein führendes Pharmaunternehmen beim Prä-Launch eines neuen HCV-Medikaments und der Umsetzung eines internationalen Prä-Launch-Planungs-Tools.
  • 06/2013       Für die Klinik- und Fach-Außendienste eines multinationalen Pharmaunternehmens erstellt und moderiert die HCM eine dreiteilige Schulungsreihe zum Thema DRG.
  • 05/2013       Die HCM entwickelt off-label-Erstattungsstrategien für ein Onkologie-Produkt.
  • 05/2013       Die HCM startet für ein internationales Unternehmen den NuB-Antragsprozess für zwei onkologische Produkte.
  • 04/2013       Für ein führendes internationales Pharmaunternehmen erstellt die HCM zusammen mit BrandCom eine iPad-App zur Kalkulation und Optimierung von Zusatzentgelten (ZE`s) im Klinikbereich.
  • 04/2013       Für ein mittelständisches Pharmaunternehmen erstellt die HCM eine Branchen- und Mitbewerber – Analyse für den Transplantationsmarkt.
  • 03/2013       Die HCM führt einen Strategie-Workshop für ein führendes Produkt im Atemwegsmarkt durch.
  • 03/2013       Für ein führendes Schweizer Dialogmarketing-Unternehmen erstellt die HCM eine Healthcare-Branchenanalyse mit „Blue-Ocean“- Identifikation durch.
  • 02/2013       Die HCM führt für ein internationales führendes Unternehmen der Pharmaindustrie den ZE- und OPS-Antragsprozess für ein Onkologie-Produkt  durch.
  • 12/2012       HCM erstellt einen Kongress-Report für die Indikation Hämophilie.
  • 11/2012       Die HCM erstellt für eine führende deutsche Kreativagentur ein erfolgreiches Pitch-Konzept für die Knie-Arthrose.
  • 11/2012       Für ein mittelständisches Unternehmen konzipiert die HCM ein Mehrwert-Programm für die Indikation Asthma.
  • 10/2012       HCM erstellt für ein führendes internationales Pharmaunternehmen online-Kasuistiken im Onkologiebereich zusammen mit cyperfection.
  • 09/2012       Für ein multinationales Pharmaunternehmen führt die HCM ein War Gaming im Bereich Rheumatoide Arthritis durch.
  • 09/2012       Die HCM konzipiert einen neuen Planungsprozess für ein führendes Pharmaprodukt im deutschen Pharmamarkt für ein international führendes Pharmaunternehmen. Dazu gehören ebenfalls zahlreiche Workshops mit dem Produktteam und die Optimierung des Marketin Mix (Budgets).
  • 08/2012       Die HCM entwickelt zusammen mit cyperfection ein innovatives Study Site Portal für onkologische Studienärzte für ein weltweit führendes Pharmaunternehmen.
  • 06/2012       Für ein mittelständisches internationales Pharma-Unternehmen führt die HCM umfangreiche Analysen im Hämophilie-Markt durch.
  • 05/2012       Für ein führendes Unternehmen im Bereich Dialogmarketing erstellt die HCM ein BPO-Konzept für das Outsourcing der Medizin-Hotline für ein führendes internationales Pharmaunternehmen.
  • 05/2012       Für einen weltweit führenden Generika-Anbieter übernimmt die HCM die Klinik-Kommunikation für ein innovatives Produkt aus dem Bereich Mamma-CA.
  • 03/2012       Die HCM erstellt ein Agentur-Pitch-Konzept für ein Klinikantibiotikum für eine führende Kreativagentur im Healthcare-Sektor.
  • 03/2012       Für ein führendes europäisches Unternehmen der Telemedizin übernimmt die HCM Lobby-Arbeit und PR im Bereich der Atemwege für ein Telemedizin-Projekt in Bayern.
  • 03/2012       HCM startet umfassendes Klinik-Consulting im Thrombose – Bereich zur Optimierung des Marketing und der Klinik-Innendienst- und Außendienst-Strukturen für ein mittelständisches Pharmaunternehmen.
  • 02/2012       Die HCM eröffnet ein zweites Büro in Mannheim.
  • 01/2012       Die HCM übernimmt Projektmanagement im Rahmen der Eingliederung einer BU eines international führenden forschenden Pharmaunternehmens.
  • 01/2012       Für ein führendes Unternehmen im Pharma-Leasingbereich geht die HCM eine langfristige Partnerschaft ein. Im Fokus stehen Beratungsthemen in den Bereichen Marketing, Access und Multichannel-Marketing.
  • 12/2011       Die HCM veröffentlicht neue Beiträge in Healthcare Marketing & Pharma Relations
  • 12/2011       Die HCM konzipiert und gestaltet ein umfassendes Trainingskonzept für ein Speciality Care Produkt.
  • 11/2011       Die HCM führt erfolgreich für ein internationales Unternehmen eine Ausschreibung für Dialogmarketing etc. durch.
  • 10/2011       Die HCM fokussiert auf weitere „Spezialitätenprojekte“ im Bereich Onkologie, Gerinnung, Biologika, Parkinson.
  • 09/2011       Kick off für den nächsten Hochschule Fresenius Business Case.
  • 09/2011       Die HCM übernimmt neue Business Case Study der Hochschule Fresenius.
  • 08/2011       Die HCM unterstützt TOP-Innovation im Medizinproduktbereich.
  • 08/2011       Die HCM übernimmt weitere Ausschreibungen im Bereich Dialog-Marketing.
  • 07/2011       Die HCM erarbeitet weiter erfolgreiche Patientenmanagement-Programme.
  • 06/2011       Die HCM schult in aktuellen Healthcare-Themen.
  • 06/2011       Die HCM mit neuem Beitrag in Healthcare Marketing (Heft 06/11) zum Thema Marketing-Mix-Allokation.
  • 05/2011       Die HCM hält einen Vortrag auf dem Hauptstadtkongress zum Thema Compliance-/Patienten-Programme.
  • 04/2011       Die HCM begleitet für ein innovatives Klinikprodukt eines Weltmarktführers das Accessmanagement.
  • 04/2011       Die HCM führt erfolgreich für ein internationales Unternehmen eine Ausschreibung für Dialogmarketing und Leasing-Außendienste durch.
  • 04/2011       Die HCM betreut bereits die dritte Hochschul-Abschlussarbeit im Bereich Health Management.
  • 03/2011       Die HCM entwickelt innovative Ansätze für ein Klinik-Zuweisermanagement.
  • 03/2011       Die HCM führt Marktanalysen und Strategielösungen für Brand Management und Management Services (BPO) einschl. KPI, Risk sharing durch.
  • 02/2011       Die HCM führt erfolgreich Produktbewertung bzw. Value Dossier durch (Blockbuster).
  • 02/2011       Die HCM übernimmt weitere Produkt-Outsourcing-Analysen und Kandidatenauswahl.
  • 02/2011       Die HCM freut sich über zwei neue Pharmakunden.
  • 01/2011       Die HCM analysiert und modifiziert Marketing- und CRM-Maßnahmen für Top10-DPM-Produkt.
  • 01/2011       Die HCM erarbeitet kompletten Marketingplan für ein in 2011 zu launchendes Rx-Produkt.
  • 01/2011       Die HCM führt erfolgreich einen zweiteiligen Strategieworkshop für etabliertes Rx-Produkt durch.
  • 01/2011       Die HCM optimiert komplexes Targeting für ein Produkt aus dem Orphan Disease Bereich.
  • 12/2010       Unternehmensporträt in Pharma-Relations (12/2010, von J. Mutschler).
  • 12/2010       Die HCM hat Kostensenkende und Effizienzsteigernde Tools bzw. Marketingmix Check ups entwickelt.
  • 12/2010       Die HCM kooperiert mit der Hochschule Fresenius in einer brandaktuellen Business Case Study.
  • 11/2010       Die HCM erweitert Ihr Angebot in den Bereichen eCRM und Social Media, Digitale Medien via professioneller, intl.  Partner.
  • 10/2010       Die HCM schließt erfolgreich verschiedene Marketing-Projekte im Bereich patentgeschützter Präparate ab.
  • 09/2010       Pressemeldung in “Healthcare-Marketing”.
  • 08/2010       Die HCM  führt für einen Workshop durch mit dem Thema “Krankenkassen – vom Payer zum Player” und dankt den Co-Referenten.
  • 08/2010       Die HCM unterstützt im (Medical) Marketing bei einem internationalen Pharmakonzern im Bereich Speciality Care.
  • 07/2010       Die HCM bietet nun auch mit langjährigen Experten & Partnern umfassende Beratung im Bereich Generika, Generikaabwehr,  LLCM an.
  • 06/2010       Pressemitteilung der Healthcare Manufaktur GmbH.
  • 06/2010       Die HCM freut sich über einen umfassenden Beratungsvertrag mit einem führenden Dialogmarketing-Dienstleister.
  • 06/2010       Die HCM initiiert ein erfolgreiches DTP-Projekt mit einem führenden Allround-Logistikunternehmen (AG).
  • 06/2010       Die HCM hilft einem reputierten Spezialverlag bei der Restrukturierung.