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Marketing & Sales
Individual solutions for your preLaunch, Launch, Lifecycle, heritage and established brands and account management. More than 20 years active management experience and more than 850 successfully completed projects.
Wir beraten Sie in allen relevanten Bereichen Ihrer Wertschöpfungskette.
In unseren Beratungs- und Umsetzungsschwerpunkten sind wir auf Launch- und Wachstums-Strategien fokussiert und sind in der Lage praktische, taktische Maßnahmen für Produkte, Geschäftsfelder oder Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.
Alle Manager bzw. Consultants der Healthcare Manufaktur verfügen dabei selbst über intensive und langjährige Erfahrungen in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie.
Unser Beratungsansatz überblickt den gesamten Lebenszyklus Ihres Produktes. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, schon ab der Prä-Launch Phase kompetent an Ihrer Seite zu stehen und einen erfolgreichen Launch vorzubereiten. Diesen Erfolg möchten wir mit Ihnen sogar bis nach den Patentauslauf weitertragen.
Wir bieten dazu Expertisen in den Bereichen Marketing und Sales, Market-Access und Reimbursement sowie Medical und Scientific Solutions durch erfahrene Experten an.
Auch wenn das Ziel vieler internationaler Unternehmen darin besteht, eine Niederlassung in Deutschland oder Europa zu gründen, muss dies nicht von Anfang an geschehen. Zu empfehlen ist ein schrittweiser Ansatz, beginnend mit dem Segmentation & Targeting, der zielgerichteten Ausrichtung und dem Erreichen der Kostenerstattung. Darauf basierend könnte ein „Light-Touch-Verkaufsmodell“ mit begrenzten Ressourcen entwickelt werden, das zunächst auf die potenziellen Segmente abzielt. Sobald genügend Umsatz erreicht ist, besteht die Möglichkeit mehr zu investieren und eine deutsche Tochtergesellschaft zu gründen.
Die Healthcare Manufaktur unterstützt ihre Kunden von der Zielgruppen- und Potenzialermittlung über das Segmentation & Targeting bis hin zur Kostenerstattung und dem strategischen Vertrieb.
Individual solutions for your preLaunch, Launch, Lifecycle, heritage and established brands and account management. More than 20 years active management experience and more than 850 successfully completed projects.
Individuelle Lösungen für Ihren (pre)-Launch, Lifecycle- , Heritage-, Established Brands- und Accountmanagement. Über 20 Jahre Jahre aktive Managementerfahrung und über 700 erfolgreich abgeschlossene Projekte.
Analysen, Lösungen und Netzwerke für alle relevanten Fragestellungen im Access Management. Aktuelle Kenntnisse zum Versorgungsmanagement, Treatment und Patient Pathways.
Passgenaue Lösungen für Medical Marketing und modernes MSL-Management. Von A wie Advisory Board bis Z wie Zielgruppenkommunikation. Von Special Care bis Primary Care.
Die Healthcare Manufaktur GmbH kann Ihnen auf Nachfrage gerne weitere interessante Fallbeispiele und Business Cases anbieten.
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Wir bieten unter anderem Portfolio und Franchise-Assesment, New Lauches & Growth-Strategien, Lifecycle-Optimization, Ressource Allocation Optimization und Operating Strategies an.
Im Rahmen einer Szenarioplanung und Forecasts unterstützen wie Sie durch lange Marketing- und Saleserfahrung bei der Antizipierung der Reaktionen Ihrer Mitbewerber und entwicklen mit Ihnen zusammen die optimalen Maßnahmen.
Unsere gewonnene Expertise geben wir nicht nur an Ihre Mitarbeiter weiter, wir entwickeln und implementieren mit Ihnen auch Training Sessions zum strategischen Denken und Formulierung von Forecast Modellen in verschiedenen therapeutischen Bereichen.
Im heutigen dynamischen Marktumfeld ist es notwendig sich in seine Mitbewerber hineinzuversetzen, um deren strategische Züge antizipieren zu können. Der spielerische Rahmen eines War Games ermöglicht ein selbst-kritischeres Bild der eigenen Situation zu erlangen und fördert die Motivation effektive Abwehr- und Angriffsstrategien gegen Mitbewerber zu entwickeln.
Die HCM bietet langjährige Erfahrungen bei:
Jedes Unternehmen muss Stakeholder-Management betreiben, um Risiken zu minimieren. Wir unterstützen Sie auf Grundlage eines Stakeholder-Konzepts, welches die Bedürfnisse der Stakeholder erfüllt und Probleme gemeinsam löst, sei es in Form der Steuerung von Kommunikationsabläufen oder aktiver „hands-on“-Betreuung.